Twitch

Rocket Beans starten 24/7 Livestream Sendung

Geschrieben von Michael

Am 15.01.2015 wird es soweit sein, dann starten die vier Jungs von Rocket Beans ihre Livesendung und zwar 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Durchgehend Online, wie die Lochis sagen würden. Das ganze kommt jedoch nicht im Fernsehen, wie Giga Games, woher die meisten Etienne, Simon, Daniel und Nils kennen, sondern einfach auf Twitch.

Etienne Gardé erklärt das folgendermaßen kurz und schmerzlos:

Fernsehen findet für unsere Fans hauptsächlich im Netz statt. Warum also den Umweg über TV-Sender gehen?

Gestreamt wird aus den Rocket Beans Büroräumen, welche einfach mal umgebaut wurden. So findet man auf drei Etagen dutzende Bildschirme, Kameras, Studios und eben Plätze, von wo aus die neue Livestream Sendung produziert wird. Knapp ein Kilometer Kabel wurde dazu auch verlegt, soll ja auch alles flüssig und Problemlos ablaufefn.

Alles was gedreht wird, kommt in die Live-Regie und von dort aus zu Twitch. Es gibt aber nicht nur Live Sendungen, sondern auch Formate, die vorher gedreht und produziert werden und anschließend Live abgespielt werden.

Wir können damit aus mehreren Räumen eine Live-Sendung fahren. Alles ist mit unserer Live-Regie verbunden, so dass wir jederzeit zwischen den Dreh-Settings hin- und herwechseln können.

Es wird ein Mix aus echten Live-Shows und zahlreichen aufgezeichneten Live-On-Tape-Formaten, ein Mix aus Giga reloaded und Waynes World 2.0.

So der Geschäftsführer von Rocket Beans, Arno Heinisch.

Man muss aber nicht bis nächstes Jahr warten, sondern einfach nur bis zum 18.12.2014. Hier verraten die Jungs um 19 Uhr auf Twitch, wie das ganze aussieht, welche Shows und Sendungen in der Livestream Sendung vorkommen und weitere Infos.

Daniel Budiman Aussage:

In den vergangenen Jahren haben wir zu selten das gemacht, was uns eigentlich am meisten Spaß macht: Mit der Community und gegen die Community spielen. Live. Wir gegen euch.

Der Live-Channel, das sind wir. Wir sind Game-, Film-, Musik- und Internet-Nerds. Wir hoffen mit unserem Programm Gleichgesinnte begeistern und gemeinsam etwas Neues und Großes aufbauen zu können.

Das erklärt auch gut, auf was man sich freuen kann.

24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche und alles live auf Twitch. Man kann wirklich gespannt sein.