Games

Resident Evil: Teil 4,5 und 6 kommen für die Playstation 4 und Xbox One

Geschrieben von Björn Freuwört

Capcom hat bekannt gegeben das Resident Evil 4, 5 und 6 im Dezember für die Next Gen Konsolen in den Laden kommt.

Die beliebte Horror-Reihe Resident Evil kommt auf die Playstation 4 und die Xbox One. Das hat Capcom auf ihrer Website bekannt gegeben. Die Disk Versionen werden über eine bessere Grafik und über alle DLC’s verfügen. Auch die Steuerung wurde von den Spielen noch einmal gründlich überarbeitet, so das es sich auf den neuen Konsolen besser Spielen lässt. In Deutschland wird Teil 4, 5 und 6 ungeschnitten auf den Markt kommen. Was nicht verwunderlich ist da die Spiele in ihrer Originalfassung auch ungeschnitten ab 18 Jahren freigegeben wurden.

Resident Evil 4 erzählt die Geschichte von Leon S. Kennedy der auf der Suche nach der Tochter des US-Präsidenten auf ein spanisches Dorf trifft, in dem der Zombievirus schon ausgebrochen ist.

Der fünfte Teil der Reihe erzählt die Geschichte von Chris Redfield der von der BSAA nach Afrika entsannt wird um dort einen Waffenhändler zu fassen, der mit Viren zur biologischen Kriegsführung handelt.

In Teil sechs geht es um Leon Kennedy, Chris Redfield, Jack Mueller und Ada Wong die zusammen gegen den Ausbruch des C-Virus kämpfen.

An welchem Tag genau die Remastered Versionen erscheinen hat Capcom noch nicht bekannt gegeben. Die Ankündigung dürfte aber in nicht all zu ferner Zukunft erfolgen.