Let's Plays

Rasantes Vorankommen [Evoland LP #02]

Geschrieben von Artur

So schnell kann es also manchmal gehen. Und damit meine ich nicht einfach nur, dass jetzt schon die zweite Folge zum Evoland Let’s Play zur Verfügung steht – dies ist im Übrigen normal bei mir, denn ich starte gerne neue Projekte mit einer Art „Doppelfolge“ –, sondern auch im Spiel selbst geht es rasant voran.

So erstrahlt unser leider noch namenloser kleiner Held inzwischen in 256 Farben, was seinem Antlitz auf jeden Fall zu Gute kommt und gleichzeitig an gute alte SNES Zeiten erinnert.

Doof ist dagegen nur, dass die Veränderung bei ihm jedoch nicht halt gemacht hat und er damit in Kindergröße herumstiefelt. Denn aufgrund der anderen Entwicklungen in der Spielwelt ist plötzlich alles viel Größer als er… so ein Mist aber auch.

Und zu allem Überfluss mag auch Niemand offenbar gern mit Kindern reden.
Zumindest nicht die NPCs im ersten Dorf. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Dabei waren doch in vielen alten Rollenspielklassikern die Helden Kinder.

Diskriminierung nenne ich so etwas!

Wo sind die Verfechter für Recht und Ordnung, wenn man sie einmal braucht?
Sind wir also wieder auf uns selbst gestellt. Auch kein Problem. Jedoch… wie sollen wir mal eben so ein paar Zentimeter wachsen, damit man uns wieder ernst nimmt? Wachstumsschub auf Wunsch ist nämlich ein relativ schwieriges Unterfangen.

So kann ich einfach nicht arbeiten… Unverschämtheit diese NPCs!
Na gut… hab ja eh nicht den Controller in der Hand, sondern die Rybka. Und was die damit treibt ist ohnehin nicht feierlich…

Informationen - Evoland

Spielname:Evoland
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:In Evoland durchleben – oder genauer gesagt durchspielen – wir eine kurze Zeitreise quer durch die technische Entwicklung der Videospiele. Wir fangen mit nostalgisch schwarz-grünen GameBoy Grafiken an und enden bei moderner HD Optik. Ach ja und irgendwo dazwischen gibt es auch noch ein wenig Handlung!