Let's Player

Rainbow Six Siege im Let’s Play mit PietSmiet

Geschrieben von Michael Fuchs

Wie vielleicht einige wissen, war Hardi von PietSmiet in Montreal, Kanada, bei Ubisoft um sich Tom Clancy’s: Rainbow Six Siege einmal genauer anschauen zu können. Ein Vlog aus Kanda kam schon vor einigen Tagen, gestern war es dann endlich so weit. Man sah “echtes” Gameplay Material vom kommenden Ubisoft Shooter.

Wann genau das Spiel veröffentlicht wird, ist noch ein wenig unklar. Amazon listet es für Ende 2015 und andere sagen später Herbst 2015. Man muss also noch warten – aber es lohnt sich. Ein taktischer Shooter, worauf sich schon zahlreicher Gamer freuen.

Es ist nicht wie Battlefield oder Call of Duty, wo einfach nur geballert wird. Im 5vs5 Online Modus muss man letztendlich mit seinen Team Kameraden kommunizieren, ansonsten geht es in die Hose. Als Spieler kann man die Wände und Böden sprengen. Barrikaden und Hindernisse aufstellen. Jammer einsetzen. Und je nachdem, in welchem Team man ist (Angreifer oder Verteidiger) muss man sich der Situation anpassen.

Und um dies zu schaffen, muss man sich mit seinen Team Kollegen unterhalten und verstehen. Sind es 5 zusammen gewürfelte Spieler, dann geht ein wichtiger Faktor flöten. Man wird es sehen, wie Rainbow Six Siege später wird, wie sich der Online Modus verhält und vor allem – wie lange man Spaß am Spiel hat.

Wie man beim neuesten PietSmiet Video von Hardi sehen kann, dass Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Es ist auch was neues – man kann gespannt sein.

[tweet_box]Hardi von @PietSmiet in Rainbow Six Siege. Lasset die Noobigkeit beginnen![/tweet_box]