Games

Q&A zu Hearts of Iron IV

Geschrieben von Adrian

Es ist die Hölle los in den Büros von Paradox Interactive und den Paradox Development Studios, den kreativen Köpfen hinter Strategie-Hits wie “Crusader Kings 2”, “Hearts of Iron” oder “Europa Universalis”.

Das Studio, welches hauptsächlich für seine großen Strategie Spiele bekannt ist, hat sich in den vergangenen Jahren bereits mehrfach auch auf anderen Gebieten hervor getan. Mit Spielen wie “War of the Roses” und “Magicka” zeigen sie, dass sie sich nicht nur auf ein Genre beschränken wollen.

Derzeit brummt es in der Spieleküche von Paradox gewaltig mit dem Release eines Echtzeit-3D-Weltraum-RPG-Strategiespiels namens “Ancient Space”, sowie großen DLCs für die derzeit wohl bekanntesten Grand-Strategy Games “Crusader Kings 2” und “Europa Universalis IV”. Hinzu kommt, dass Paradox im ersten Quartal 2015 mit “Hearts of Iron IV” den Nachfolger des hochgelobten Grand-Strategy Spiels “Hearts of Iron III” herausbringen will.

Die erste Gameplay Präsentation der neuen Weltkriegs-Simulation hat die Fangemeinde sicherlich bereits gespalten, da man bei Hearts of Iron IV die Komplexität des Vorgängers mit der Zugänglichkeit neuerer Spiele zu verbinden versucht und nun keine der beiden Fanfraktionen genau weiß, wie komplex, beziehungsweise wie zugänglich, oder sogar mainstream, es wird. Doch fürchtet nicht! Die Erlösung scheint nah.

Paradox hat für den kommenden Donnerstag, den 25.09.2014, um 15:15 Uhr CEST einen Livestream mit Dan Lind, dem Projektleiter von Hearts of Iron IV, angekündigt. Der Stream wurde als Q&A angekündigt, ob wir also weitere Gameplay Ausschnitte sehen werden ist bislang fraglich, jedoch ist es möglich, Fragen über Facebook und das offizielle Forum einzureichen, welche dann eventuell beantwortet werden.

Hier noch alle erforderlichen Links:

Hearts of Iron auf Facebook: https://www.facebook.com/Heartsofiron?fref=nf

Livestream Forumsartikel: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?802292-This-Thursday-at-15-15cest-Hearth-of-Iron-4-Q-amp-A&p=18087913#post18087913

Paradox Twitch Kanal: http://www.twitch.tv/paradoxinteractive