Let's Plays

Professor Layton lässt grüßen [Evoland 2 LP #20 & #21]

Geschrieben von Artur

Da denkt man, man betritt ein leeres Gebäude – immerhin war es abgeschlossen – und dann steppt darin der Bär?! Schon komisch, dass sich auch Niemand hier darüber beschwert eingeschlossen worden zu sein…
Und wie die Mädels hieraus ein Buch hätten stehlen wollen, hätte ich nun im Nachhinein auch gern gesehen. Wäre dann wohl ein Fall von „Mädels impossible“ geworden… okay, okay, fünf Euro in die „miese Witze“-Kasse und weiter im Text!

Denn jetzt liegt es ja an uns für die drei Gören ein gutes Buch zu klauen und gleichzeitig einige Informationen für uns zu beschaffen. Leider wird unser Vorhaben von dem Dekan etwas unterbunden, denn der hält uns für Schüler…
Schüler einer Bibliothek…
Uns gehören Dekane nicht in Universitäten?! Ich werde nicht so ganz schlau aus den Strukturen dieser Welt, aber sei es drum. Also gut, lassen wir Seyion dem alten Herren erklären, dass wir kei… UM HIMMELS WILLEN?!

Verprügelt der alte Mann da gerade unseren Gefährten?

Ähm… also… vielleicht… sollten wir doch einfach schnell bei den Professoren in den Unterricht huschen, um unseren „Abschluss“ zu machen, dann sind wir auch schneller wieder hier raus. Und vor allem mit heiler Haut!
So schwer kann der Stoff ja nicht se…

Wieso muss ich immer die Klappe aufreißen? Denn wie sich herausstellt, scheinen die Leute hier alle Kollegen von Professor Layton zu sein und damit riesige Rätselfanatiker…

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.