Games

Pokémon GO kommt 2016 auf unsere Mobilgeräte!

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Wer von euch wollte nicht schon mal im echten Leben nach Pokémons suchen, diese fangen, kämpfen lassen und tauschen? Tja – 2016 geht dieser Wunsch in Erfüllung!

Heute wurde bekannt gegeben, dass nächstes Jahr das Spiel „Pokémon GO“ im App Store sowie auf Google Play verfügbar sein wird. The Pokémon Company hat in Zusammenarbeit mit Niantic an diesem Projekt gearbeitet, welches dem Spieler ermöglichen soll im echten Leben nach Pokémons zu suchen. Die App benutzt jeweils die Standortinformationen vom Nutzer und benachrichtigt ihn sobald ein neues Pokémon in der Nähe ist.

Wer jedoch das Spielgeschehen auch ausserhalb der App nicht verpassen will, für den bietet sich „Pokémon GO Plus“ an. Über ein Bluetooth Armband wird man durch Vibrationen auf den neuen Fund aufmerksam gemacht. Dank dem dazugehörigen Button, kann man auch einfach Aktionen abschliessen wie z.B. das Fangen des Pokémon. Dieses neue Feature wird von Nintendo Co., Ltd entwickelt und hergestellt.

pokemon_go_plus_product_image_with_strap

„Pokémon GO“ bietet somit ein kreatives und nicht eingeschränktes Gameplay, welches uns als Spieler motivieren soll nicht nur ständig vor unserem Bildschirm zu sitzen, sondern auch mal den Wohnort zu verlassen oder sogar öfters auf Reisen zu gehen. Wir bleiben gespannt auf die Entwicklung. Für alle Interessierten gibt es natürlich nun noch den Trailer dazu: