News

Playstation 4: der Verkaufspreis wird bald sinken

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Ach… bestimmt ist bereits in einigen Supermärkten dafür geworben worden: die Weihnachtszeit ist nur noch ca. 2 Monate entfernt! Wer freut sich da nicht auf Rabatte und Last-Minute-Schnäppchen? Entwickler und Publisher sind da natürlich auch nicht am Schlafen, sondern planen bereits Preisreduktionen für diese Hochsaison – so auch Sony.

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2015 kündigte Sony bereits eine Preissenkung der Playstation 4 in vielen Teilen Asiens und hat dies auch umsetzen können. Eine grosse Überraschung ist das ja nicht, da die Nachfrage nach einer Senkung seit einiger Zeit besteht. Nun erwartet man, dass dies auch in westlichen Regionen erfolgen wird.

Anzeichen dafür gibt es bei Amazon und Target. Bei Amazon ging eine PS4 für nur 299 EUR über den Tresen. Dies war jedoch nur die 1TB Ultimate Edition. Doch bei der US-Handelskette „Target“ gibt es die PS4 nun nach offizieller Preisliste für 349 Dollar, immerhin 50 Dollar unter der noch offiziellen Preisempfehlung.

Leider gibt es, so wie immer bei Gerüchten und Theorien, keine offizielle Ankündigung seitens Sony bezüglich der Senkung im Westen. Ob diese überhaupt notwendig ist, ist sogar umstritten. Trotz des hohen Preises konnte die Playstation 4 sich zum Markführer hoch kämpfen. Allerdings wäre eine kleine Senkung des Verkaufspreises zur Weihnachtszeit nicht wirklich dumm, sondern könnte sogar einen letzten stärkeren Schubs zum Wachstum geben. Man hofft, dass spätestens bei der Paris Game Week neue Informationen ans Licht kommen werden.

Die Paris Game Week findet dieses Jahr vom 28. Oktober bis zum 1. November statt. Sie ist die zweite weltweit am meisten besuchte Video-Games Messe direkt nach der Gamescom. Letztes Jahr gab es ca. 272‘000 Besucher. Wir freuen uns also auf kommende neue Gaming News.