News

Playstation 4: Bald PS1- und PS2-Games?

Geschrieben von Marten

Einer anonymen Quelle zufolge wird die Bandbreite an Spielen für die Playstation 4 bald explodieren. Laut der anonymen Quelle, die eng mit dem Streaming-Team von Sony zusammenarbeitet, ist eine Abwärtskompatibilität für Playstation 1- und Playstation 2-Spiele in Entwicklung.

Bisher konnte jeder Nachfolger der Playstation 1 die Spiele der vorherigen Konsole emulieren. Die Emulations-Software der Vorgänger würde in diesem Fall auch bei der Playstation 4 in Frage kommen. Dies würde bedeuten, dass sich alle Spiele, die je für eine Playstation erschienen sind, auf der Playstation 4 spielen lassen. Damit würde Sony alte Klassiker wieder zurück ins Leben rufen, worauf sich viele Spieler, inklusive mir, freuen würden.
Außerdem soll eine Verbesserung der Grafik bei so ziemlich allen Titeln möglich sein, so der Insider. Dies soll durch die leistungsstarke Hardware der Playstation 4 ermöglicht werden. Das heißt, die Spiele würden in vollem HD spielbar sein.

Es ist zu erwarten, dass die Spiele online bezogen werden können. Ob die älteren Spiele auch per CD in der Playstation 4 laufen, ist unbekannt. Ebenso der Termin, an dem Sony den Emulator für die vergangenen Konsolen auf der Playstation 4 einführt, ist trotz des Insiders nicht bekannt.