Let's Player

PietSmiet on Tour: #TotalVerzockt

Geschrieben von Michael Fuchs

Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln und zuletzt Berlin, dass war die Route der ersten Total Verzockt Tour von den fünf PietSmiet Nougatschnitten. Piet, Br4mm3n, Chris, Sep und Jay haben in den Städten die Bühne gerockt um so näher den Zuschauern zu sein. In den letzten Jahren gab es auf der Gamescom immer eine spezielle Bühne, Let’s Play meets Gamescom, aber das reichte den PietSmiet’s nicht.

Es war nicht ausreichend, dass man während der Gamescom in “Massenabfertigung” die Fans “abarbeitet”, lieber wollte man direkt zu den Zuschauern kommen. Die Idee dazu kam durch Rockstah und Radio Nukular. Hier war Piet selber zu Besuch auf deren Tour und war begeistert. Es war alles locker, kein Gedränge, jeder Fan hatte seinen Sitzplatz – alles war einfach chillig.

Und so war es auch auf der Total Verzockt Tour in den fünf Städten innerhalb von fünf Tagen. Die Jungs reisten gemütlich – hoffentlich – in einem Tourbus, hinter der Tour stand ein erfahrenes Tour Team, jeder Fan hatte einen Sitzplatz, es gab Merchandise von den Piet’s inkl. Tour T-Shirt und wie man in den entsprechenden Vlogs sah, hatten beide Seiten viel Spaß daran.

Ob es eine weitere Total Verzockt Tour geben wird, ist bis jetzt noch nicht klar. Vielleicht ja 2017, vielleicht auch mit mehr Städten – so wird es kurz erwähnt im letzten Tour Vlog aus Berlin. Man kann also gespannt sein. Und in ein paar Wochen kann man die PietSmiet Jungs auch wieder Live sehen und zwar auf der Gamescom.