Let's Player

PewDiePie: 411 Millionen Views und eine Million Abos – in einem Monat

Geschrieben von Michael Fuchs

Gerade mache ich die Vorbereitungen für die Let’s Player Insights Juli 2014 – Weltweit. Vorgestern ist bereits der Bericht über die Deutschen Let’s Player erschienen (siehe hier) und da ich heute einiges zu erledigen hatte, kam ich nicht richtig dazu, den Weltweiten Bericht anzufertigen. Das ganze kommt dann morgen in der Früh. Aber was ich gerade sehe bei den Vorbereitungen ist folgendes:

pewdiepie

PewDiePie hat in den letzten 30 Tagen 411 Millionen Views auf YouTube umgesetzt sowie über eine Millionen Abonnenten dazu bekommen. Wie man an den Prozentzahlen hinter den Zahlen (logisch?!?) erkennt, auch ein wenig ungewöhnlich für ihn. Bald wird er die 30 Millionen Abonnenten Marke überschreiten sowie die 5,5 Milliarden Aufmarke Grenze durchbrechen (Dramatik pur).

Die Million Abos – okay, ist krass aber auch nichts außergewöhnliches mehr. Obwohl… Hallo? 30 Millionen Abonnenten bald? Wann hört das ganze auf? Wird irgendwann die ganze Welt ein Abonnent von PewDiePie sein? Was ich aber viel krasser finde, 411 Millionen Aufrufe. In 30 Tagen! Das sind also 13.700.100 Views täglich! 13,7 Million Views täglich! TÄGLICH! PewDiePie kann gerne mal eine Runde Views und Abos spendieren, wenn es so weiter geht.