Games

Online-Shooter „Overwatch“ startet die Beta diesen Monat!

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

November 2014 wurde der erste Shooter von Blizzard vorgestellt und nun – knapp 1 Jahr später – wird endlich die Beta für das Spiel gestartet. Doch leider nur für Amerika – Europa und Asien werden warten müssen.

Mit „Overwatch“ veröffentlicht Blizzard seinen ersten Shooter und mischt mit in der Branche der Online-Shooter. Das Spiel ist teambasierend und verfügt über viele Helden welche Ähnlichkeiten mit bekannten Blizzard-Helden aufweisen. Anders als klassische Shooter gibt es hier auch starke Rollen, die man annehmen kann: Offensiv, Defensiv, Tank und Unterstützung. Es werden zwei Spielmodis zur Verfügung gestellt:

Frachtbeförderung

Ganz simpel: ein Team muss die Fracht von A nach B transportieren während die Gegner sie daran hindern muss ihr Ziel innerhalb der Zeit zu erreichen.

Punkteroberung

Die beiden Teams kämpfen um die Kontrolle der Karte. Die eine Truppe versucht die Punkte innerhalb der vorgegebenen Zeit zu erobern und die Gegner verteidigen diese wiederum.

Nebst dem alt bekannten Cinematic Trailer von Blizzard gibt es zum Spiel auch bereits einen Gameplay Trailer:

Und hier gelangt ihr zum Cinematic Trailer:

Die Beta für „Overwatch“ startet am 27. Oktober 2015 leider aber vorerst nur in Amerika. Europa und Asien werden sich bis zu einem späteren Zeitpunkt gedulden müssen, wobei gemäss Blizzard Europa bevorzugt wird. Zur Beta wird nur eine extreme kleine Anzahl an Tester eingeladen, welche regelmässigen Zugang zu den Beta-Servern haben werden und ausschliesslich Feedback zum Gameplay geben sollen.

Betatest-Wochenenden sind auch geplant an denen eine Flut an Spieler auf die Server gelassen wird. Dies soll als Stresstest dienen um die Server auf so einen riesen Ansturm vorzubereiten. Diese Betatest-Wochenenden sollen, im Gegensatz zur eigentlichen Beta, in verschiedenen Teilen der Welt abgehalten werden. Der erste Termin soll nach der BlizzCon geplant sein welche vom 6. – 7. November stattfinden wird.

Wer sich für die Beta und die Betatest-Wochenenden anmelden möchte der kann das bei der Hauptseite von „Overwatch“ machen