Let's Plays

Nicht willkommen auf Krähenfels [The Witcher 3 #045]

Geschrieben von Krissy

Auf dem Weg nach Krähenfels und zum Blutigen Baron, begegnet uns Ronvid vom Sümpfle, welcher uns zu einem Duell herausfordert. Ronvid ist durch einen heiligen Eid gebunden und hat geschworen, der Jungfer Heidelbeer Ehre zu erweisen, indem er hundert Gegner im Duell bezwingt. Ausgerechnet wir sollen Nummer eins sein…

Zwar wollen wir nicht kämpfen, jedoch lässt uns unser Gegenüber keine Chance. Da wir nicht schwören wollen, dass die uns unbekannte Jungfer die Schönste von allen ist, geht Ronvid zum Angriff über. Nach nur wenigen Hieben ist der Widersacher bereits unterlegen, ergibt sich und zieht von dannen. Ich frage mich, ob wir ihn vielleicht irgendwann wiedersehen werden…vielleicht als Nummer hundert…?

Auf Krähenfels bereitet man uns nicht gerade ein herzliches Willkommen. Die Menschen fliehen vor uns und schließen sich in ihren Häusern ein und die Wachen am Tor wollen uns auf keinen Fall Einlass gewähren. Sie nehmen uns die Geschehnisse vom Scheideweg übel. Wir müssen also wohl oder übel einen anderen Weg in die Burg finden…

Zum Glück kann uns ein alter Bewohner von Krähenfels mit einer interessanten, wenn auch nicht kostenlosen, Information über einen möglichen anderen Eingang weiterhelfen. Wir begeben uns also auf die Suche nach einem mehr oder weniger geheimen Weg, der uns in die Burg und zu Phillip Strenger, dem Blutigen Baron führt…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!