kannste Lesen

Muss nur kurz das Spiel spielen…

Geschrieben von Michael Fuchs

Eins eine Gruppierung aus der guten alten DDR, blieb Jojo übrig um den Traum des Sächsischen Let’s Players zu Leben.

Nun zu meiner Person: Mit bürgerlichen Namen heiße ich Johannes und komme aus einem kleinem Dorf nähe Sachsen. Das Let’s Playen habe ich erstmals selbst vor 2 1/2 Jahren erst richtig aufgenommen und angeschaut und dachte mir: “Das kannst du bestimmt auch”. Nun, leider merkte man aber schnell, dass das ganze nicht wenig Arbeit ist und auch viel Zeit in Anspruch nimmt, daher ist schnell der erste Kanal in die Tiefen der Youtubegrube gefallen.

Warum dann erneut das Theater? Nun, Computerspiele sind ein Teil meines Lebens, genauso wie es meine Gitarre und meine Verlobte sind. Gut. würde die Gitarre wegfallen wäre es nicht so schlimm, aber ohne Games und ohne meine Freundin wäre mein Leben wohl trostlos und leer.

Nun steht die Frage immer noch im Raum, nicht wahr? Ganz einfach: Weil es einfach bombig viel Spaß macht, mal den Frust über gewisse Themen bei Spielen raus zu lassen, wo es möglich ist, oder die Erfahrung zu teilen, wie dämlich ich mich manchmal beim zocken anstelle. Natürlich, Freue ich mich wenn die Videos sich jemand anschaut, und ich achte auch selbst sehr auf die Aufrufzahlen, doch habe ich sehr lange ohne großartige Aufrufe die Videos immer weiter hochgeladen, egal ob sie sich jemand anschaut oder nicht.

Zum Abschluss würde ich noch folgendes sagen:

“Schaudor nei wennor ordntliches sächsch hörn wolld!” – Na keine Sorge, ich bemühe mich auch auf ordentlicher Sprache auszudrücken, doch ist der Dialekt auch wiederum meine Identität und würde mich freuen, wenn ihr neben den zahlreichen Spielern aus NRW,Hessen,Niedersachsen,Bayern,Berlin auch mal einen Sachsen zuschauen würdet und ihn die Meinung mal so richtig ins Gesicht drückt. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen 😉

Bis dahin

Haut rein!

[box style=’info’]Dieser Beitrag stammt von Jojo – WiryAndTease über die Kategorie Let’s Play: You!
Hier hast du die Chance, selber dich als Let’s Player sowie deinen Let’s Play Videos anderen zu präsentieren.[/box]