Games

Metal Gear Survive: Erste Gameplay-Szenen veröffentlicht

Geschrieben von Björn Freuwört

Konami hat im Zuge der Tokio Game Show erstes Gameplay Material zu Metal Gear Survive veröffentlicht. Zu sehen ist der Koop-Modus, Kämpfe gegen Zombies und Aufbau einer Verteidigung. 

Auf der GamesCom 2016 erfolgte schon die große Ankündigung des Ablegers von Metal Gear Solid. Auch ein Trailer wurde schon veröffentlicht, doch jetzt wurde auf der Tokio Game Show 2016 zum ersten mal, Gameplay präsentiert. Satte 15 Minuten Gameplay gibt es in dem Video. Zu sehen ist das umfangreiche Waffenarsenal das unter anderem einen Bogen, Pistolen und Schlagstöcke umfasst. Auch möglich wird es sein stationäre Geschütze zu bemannen (Zügelt eure Gedanken). Das Gameplay Video könnt ihr hier sehen

Außerdem wird gezeigt das man Verteidigungen aufbauen kann, die vor den Zombie-Strömen schützen. Benutzbar für die Verteidigung sind Maschendrahtzäune und Holzbarikaden die mit zusätzlichem Stacheldraht umwickelt sind. Das wird die Zombies zwar nicht komplett aufhalten, aber es soll dem Spieler einige Zeit schenken um sich auf weitere Wellen vorzubereiten.

Wann Metal Gear Survive erscheint ist nicht bekannt. Aktuell wird aber angenommen das es im Jahr 2017 soweit sein soll. Erscheinen wird der Taktik-Shooter für PC, Playstation 4 und Xbox One.