Let's Plays

Meet the Walrider [Outlast LP #22]

Geschrieben von Artur

Moby Dick ist scheinbar allmählich ziemlich angefressen davon, dass wir ihm immer wieder entkommen, denn erneut ist er zur Stelle, um uns durch die Gänge von Mount Massive zu jagen. Ehrlich gesagt war es doch klar gewesen, dass man uns nicht einfach so zum Aufzug marschieren lässt, jetzt wo wir endlich den Schlüssel von Vater Martin erhalten hatten. Doch auch dieses Mal sind wir schneller als der ehemalige Monstersoldat und können uns in vor ihm in Sicherheit bringen.

Ratternd geht es herunter und ich freue mich schon darauf die frische und kühle Nachtluft einzuatmen, wenn ich endlich durch das Eingangstor hinaus schreite. Doch was ist das? Der Aufzug macht zwar einen kurzen Halt im Erdgeschoss, jedoch scheinbar nur um uns zu verhöhnen und zu verspotten. Die Hoffnung uns zu rauben, als er sich auf einmal weiter in Bewegung setzt und noch tiefer hinabfährt. Mehrere Meter in einen ungewissen Untergrund.

Wir scheinen eine geheime Forschungseinrichtung unter der Nervenheilanstalt zu erreichen. Die Hinweise hatten darauf hingedeutet, das es ihn aber wahrhaftig gebe ist dennoch erstaunlich. Jedoch bin ich nicht sonderlich erfreut darüber mich hier unten wiederzufinden.

Es dauert nicht lange, ehe wir dem größten aller Schrecken die dieser Ort zu bieten hat erneut begegnen: Dem Walrider…
Und er nimmt die Verfolgung auf. Können wir vor dieser übernatürlichen Kreatur überhaupt fliehen? Sind wir hier unten noch irgendwo vor ihm sicher? Waren all unsere Bemühungen zu überleben vergebens…?

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?