Partnernetzwerke

Maker Gründer verlassen Maker Studios

Geschrieben von Michael Fuchs

Nachdem Danny Zappin bereits sich von dem YouTube Partnernetzwerk Maker Studios getrennt hat, um seine eigene Firma / Netzwerk zu gründen namens Zealot Networks, verlassen nun auch die anderen zwei Gründer das Netzwerk. Besser gesagt geht es um Lisa Donovan und Ben Donovan welche zusammen mit Danny Zappin Maker Studios vor 5 Jahren gegründet haben.

Nun ist Maker Studios ein Teil von Disney, welche dafür 500 Millionen US-Dollar + weitere mögliche 450 Millionen US-Dollar ausgegeben haben. Maker Studios ist aber auch eines der ersten YouTube Partnernetzwerk gewesen und ist immer noch eines der größten Weltweit. Zu den Netzwerk Mitgliedern gehören unter anderem PewDiePie, Timothy DeLaGhetto, Ed Bassmaster und Bart Baker.

Mit diesen und Hunderten weiteren Partner, verzeichnet Maker Studios rund 6,5 Milliarden Views im Monat und das bei etwa 450 Millionen Abonnenten. Und nun eben ohne die Gründer Danny Zappin, Lisa und Ben Donovan. Der Captain verlässt zuletzt das sinkende Schiff, sagt man ja so schön (auch wenn man öfter das Gegenteil gesehen hat….) – aber ich denke, Micky Maus und Donald Duck bekommen das Netzwerk schon wieder hin / führen es so weiter, wie bis jetzt.