Partnernetzwerke

Machinima wieder in den Top 10 der YouTube Partnernetzwerke

Geschrieben von Michael Fuchs

Jeder YouTuber und Let’s Player hat schon mal von Machinima gehört. Eines der größten und bekanntesten YouTube Partnernetzwerke die es gibt. Derzeit sind über 12.500 Mitglieder im Netzwerk mit Sitz in Los Angeles. In den letzten 30 Tagen haben die Netzwerk Mitglieder 2,8 Milliarden Video Aufrufe umgesetzt und 14 Millionen Abonnenten dazu bekommen. Zu den Netzwerk Mitgliedern gehören unter anderem skydoesminecraft, theRadBrad, VanossGaming und natürlich auch der eigene Machinima YouTube Kanal mit 11,5 Millionen Abonnenten.

Die ComScore ist ein US-amerikanisches Internet-Marktforschungsunternehmen welches 1999 von Gian Fulgoni und Magid Abraham gegründet wurde. ComScore sammelt und misst Daten aus dem Internet und bringt diese rüber in Statistiken. Ganz grob einfach mal gesagt. In der gestrigen Studie geht es um Online Video Plattformen, bzw. wo die meisten Videos Online angesehen wurden. Darunter sind auch 10 YouTube Partnernetzwerke mit der größten Reichweite.

Machinima ist neu dazu gestoßen auf Platz 10, welches zuletzt vor 10 Monaten unter den Top 10 war.

comscoree