News

#LVLUP 2.0 – Das Virtual Reality Event

Geschrieben von Dennis

lvlup-2_0Die Tickets bekommt ihr hier auf Eventbrite.com.

Am 19.11.2015 ab 16 Uhr veranstaltet 7mobile.de zum 2. mal sein Bloggerevent LVL UP in Hamburg, wo sich alles rund um die Welt der Virtual Reality dreht, seit dabei und sichert euch hierfür noch schnell Tickets.

Bis Ende nächster Woche habt ihr die Chance euch noch Early-Bird-Tickets anzueignen, also nicht zu lange nachdenken sondern zuschlagen und dabei sein.

Bei Fragen könnt ihr euch unter mose@seven-mobile.de antworten einholen.

Was, Wann, Wo auf einem Blick

LVL UP | 19.11.2015, 16:00 Uhr |
The ShoVRoom, Billhorner Röhrendamm 8, 20539 Hamburg

Das Event wird zudem live über Periscope gestreamt, sobald der Link zur Verfügung steht werden wir euch darüber mit einer kurzen News informieren.

Quick-Infos

7mobile.de ist dieses mal bei den VR-Nerds (vrnerds.de) und das Event wird in dessen ShoVRomm abgehalten, hier habt ihr die Chance VR Equipment auszuprobieren zum Beispiel das HTC Vive.

Der ShoVRoom ist abseits des Events für VR-Newbies und Nerds gedacht um Ihnen die Möglichkeit zu bieten sämtlichen VR Hardware vor Ort auszuprobieren. Hier kann man das Oculus Rift Dev Kit 1 und auch das aktuelle Dev Kit 2 testen. Sobald die entsprechenden Kickstarter Modelle vorhanden sind kommen zudem noch einige Cyberith Virtualizer hinzu.

Zudem bekommt man als Service noch einen Rechner gestellt, um die VR Geräte zu testen, sollte man seinen eigenen nicht zur Hand haben und es ist erlaubt Demos die man gerne nutzen möchte auf die Rechner herunter zu laden.

Natürlich produziert der ShoVRoom kosten, da er zur Zeit noch nicht Kommerziell genutzt wird, würden sich die Jungs freuen auf Grundlage, wie lang ihr da seit und was Ihr nutzt einen angemessenen Beitrag in Ihrer “Kaffeekasse” da zu lassen.

Wer lieber ein VR Gerät ein paar Tage zuhause ausprobieren möchte bekommt sogar hier gegen eine Kaution oder einen Pfand diese Möglichkeit gestellt.

Als Moderator wird Uke Bosse fungieren, bekannt als ehemaliger Redaktionsleiter von Game One und Reload.

Selbstverständlich werden euch verschiedene Vorträge geboten, unter anderem von Rüdiger Höfert mit OpusVR, Simon Graff (VR Konzepter der Agentur Celluar) und Evgeni Kouris mit seiner Augmented Reality App Toywheel.

Ab nach Hamburg zum LVL UP Event – Die VR und AR Welt erwartet euch!