Games

Looterkings von Gronkh, Sarazar und SgtRumpel auf der Gamescom 2016

Geschrieben von Michael Fuchs

Auf der Gamescom 2015 wurde Looterkings schon mal leicht gezeigt oder besser gesagt, vorgestellt. Kurz danach erschien es bei Steam Greenlight und seitdem war es ziemlich ruhig um das Spiel von Gronkh, Sarazar und SgtRumpel. Das soll sich aber nun ändern. Looterkings kann zum ersten mal angezockt werden an einem eigenen Stand auf der Gamescom 2016.

Aber was ist Looterkings? Es ist ein Dungeon-Crawler, wo man mit bis zu vier Spielern sich nach oben kämpfen muss. Aber man kämpft nicht einfach nur zu viert, wie man es von aktuellen Spielen kennt, sondern es ist auch möglich, dass zwei Goblins aufeinander klettern, womit sich die Buffs ihrer magischen Götter-Fähigkeiten auf den jeweiligen anderen Spieler übertragen.

Wann Looterkings nun erscheint, werden wir vielleicht erst auf der Gamescom 2016 erfahren, denn bis jetzt ist noch kein Release Datum bekannt gegeben worden. Wer es sich anschauen möchte, geht einfach in die Indie Arena Booth in Halle 10.1. Der Stand von Looterkings wird noch mit dem Studio Fizbin geteilt, welche man vielleicht von The Inner World bereits kennt.