kannste Lesen

Let’s Player: woher kommen sie?

Geschrieben von Michael Fuchs

Klar, aus dem Internet – ist ja auch irgendwie logisch. Das Internet ist, wenn man es will, recht anonym. Kann aber auch sein, dass man über Google alles über einen erfährt. Gibt man z.B. von jemanden den Let’s Player Namen ein, findet man ihn auch direkt auf den verschiedensten Foren. Man weiß, was er macht. Man weiß, welche Vorlieben er hat. Dazu muss man nicht bei der NSA arbeiten, dass kriegt man auch so hin.

Aber es ist vielleicht auch mal interessant, wo die meisten Let’s Player herkommen. Gibt es ein Bundesland, wo die meisten Let’s Player wohnen oder ist es doch recht gut verteilt? Gibt es sogar Städte, wo die meisten herkommen, sozusagen die Let’s Player Stadt in Deutschland?

In unserem Forum haben wir ein recht interessantes Extra und zwar die Let’s Player Karte. Jeder der sich registriert und seinen Wohnort angibt (nicht die Adresse, nur den Ort) – der wird in dieser Karte angezeigt. Damit weiß man nicht, wo jemand direkt wohnt und kann ihn stalken sondern man sieht halt nur, wo ungefähr dieser wohnt.

Im Forum sind aktuell über 1.000 User registriert und auf der Karte sind über 800 User eingetragen, wie ich hier einfach mal per Screenshot zeige.

letsplayerkarte

Let’s Player Karte

Jeder Controller zeigt einen Standort von einem oder mehreren Let’s Playern an, die sich im Forum registriert haben und ihren Wohnort angegeben haben. Auch wenn Bayern Deutschland ist, ist Bayern doch nicht das Bundesland – wo die meisten Let’s Player wohnen. Es ist doch mehr Zentral, bzw. mehr Nordrhein-Westfalen. Also Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund – so die Gegend.

Und was heißt das jetzt? Nichts.