kannste Lesen

Lets Play Together – Sinn und Unsinn zusammen aufnehmen

Geschrieben von Michael Fuchs

Viele kluge Köpfe raten immer zu Lets Play Together Projekten und meinen dadurch die Viralität des Kanals enorm steigern zu können. Also macht man sich auf die Suche nach geeigneten Partner und dabei hatte ich bisher immer Glück. Jetzt ist der Moment, an dem ich 3x auf Holz klopfen sollte.

Aktuell laufen 2 Projekte. Zum einen DayZ, in dem ich gemeinsam mit Mezelmoerder3D und AztecLP die Welt von Chernarus unsicher mache, zum anderen auch Reign of Kings, dessen ausführlicher Test bei Lets Plays.de bald veröffentlicht wird. Hier ackere ich zusammen mit Heisenberch zockt und Waralor mich durchs mittalterliche Ländle. Ein Video dazu kannst du hier sehen:

Aber gezwungene LPT sind einfach nicht authentisch. Die Leute sollten sich zumindest in Vorgesprächen mal kennenlernen. Dann passiert es nicht, dass sie sich plötzlich in einer Aufnahme fetzen.
Bei alldem hat aber LPT auch sinnvolle Seiten. Beispielsweise bei Spielen, wo man lange Laufwege zürcklegen muss, ist die Zeit gemeinsam besser zu brücken. Sowohl für den Spieler, als auch den Zuschauer. In diesem Sinne: Lets Play Together.

Wie man Communityprojekte aufbaut und wie es mir dabei erging, dass kommt im 2. Artikel – noch heute.

[blockquote style=”3″]Dieser Artikel stammt vom Let’s Player Sonky GamJay im Rahmen der Kategorie Zeig mal![/blockquote]