Interview

Lets Interview GommeHD

Geschrieben von Michael Fuchs

Irgendwie schon komisch, meist zum Wochenende hin kommt ein neues Let’s Interview. Und wieso sollte es diese Woche auch anders sein? Ladys and Zocker ich präsentiere das Let’s Interview mit dem Let’s Player GommeHD, viel Spaß!

LP-Geil.de: Servus GommeHD, stell dich doch bitte mal vor und was du auf YouTube so alles machst.

GommeHD: Hey, ich bin Gomme und mache auf YouTube Let’s Plays seit ca. 1 Jahr.
Ein halbes Jahr lang war ich unter dem Kanal MichiGaming aktiv, bis ich dann beschloss einen neuen Kanal zu gründen nämlich GommeHD.
Er ist mittlerweile ca. ein halbes Jahr alt und es läuft dafür recht gut momentan.
Ich lade am meisten Minecraft hoch, obwohl ich in Zukunft auch andere Spiele spielen möchte neben Minecraft und diese dann natürlich als Let’s Play verpackt auch Online kommen.
Ich behaupte mal von mir, dass ich wirklich eine große Vielfalt rund um Minecraft auf meinem Kanal biete, damit wirklich für jeden etwas dabei ist.
Dabei gehe ich auch oft in den Folgen auf Themen ein und hole mir meist die Meinung der Zuschauer dazu, da ich ihre Meinungen immer extrem interessant finde.
Ich versuche mit meinen Videos zudem die Zuschauer zu unterhalten.

LP-Geil.de: Von vielen Let’s Playern hört man, dass Sie es aus Spaß machen und einfach um etwas Außergewöhnliches als Hobby zu haben. Wieso machst du Let’s Plays und wie bist du darauf gekommen?

GommeHD: Seit Jahren fasziniert mich nun schon YouTube und alles was sich rund um das Video produzieren dreht.
Aus dem Grund habe ich schon früh angefangen verschiedenste Videos zu erstellen und auf YouTube hochzuladen.Leider war nie für mich das passende Gebiet dabei, wo ich mir gesagt habe, dass das mir richtig Spaß macht und für mich das richtige ist.
Irgendwann bin ich dann mal auf einen recht kleinen Let’s Player gestoßen, welcher mich inspiriert hat.
Ich sagte mir:, ,Hey das kann ich doch auch! Spielen und dazu labern, was kann mir mehr Spaß machen?“.
Daraufhin habe ich auch schon den Beschluss gefasst, dass ich unbedingt mal ein Spiel Let’s Playen möchte.
Ich fand und finde immer noch, dass Minecraft da eine super Wahl war und mir auch tolle Zuschauer gebracht, welche mich nun jeden Tag aufs neue motivieren und Loben, was ich einfach nur spitze finde 🙂 .

LP-Geil.de: Minecraft ist ja bei deinem YouTube Kanal ein Hauptthema.
Darunter auch seit kurzem die Invasion Mod.
Kannst du uns erklären was das ist und um was es geht?

GommeHD: Bei dem Invasion Mod hat man einen Block, welchen man mit einem weiteren Block aktiviert.
Dieser Block muss von meiner Seite aus hart verteidigt werden, da immer wieder neue Wellen mit neuen Monstern kommen, die versuchen den Block (Nexus) zu zerstören.
Die beste Methode ist, sich eine Burg um den Nexus zu errichten und diese dann mit speziellen vom Mod hinzugefügten Waffen zu bekämpfen.
Ein wirklich toller Mod, der auch auf Langzeit Basis, einfach viel Spaß bietet.

LP-Geil.de: Der Hype um Minecraft ist ja sehr groß für ein solches Spiel. Was ist das besondere für dich an dem Spiel?

GommeHD: Minecraft ist einfach so schön veränderbar, dass ich manchmal wirklich denken könnte, dass ich ein anderes Spiel spiele.
Es gibt da so viele Möglichkeiten, wie man Minecraft verändern und spielen kann.
Es gibt mittlerweile einfach für jede Kleinigkeit z.B. eine Mod in Minecraft, welche man auch einfach installieren kann und das Spiel einfach komplett wieder verändert.
Zudem bieten die Wahl eines Texturepacks weitere Gestaltungsmöglichkeiten.
Man ist zudem nicht an eine Story gebunden und kann so wirklich unendliche Weiten erforschen, oder auch Abenteuer Karten downloaden,einfügen und spielen :).
Einfach nur unglaublich, was in einem Spiel stecken kann.

LP-Geil.de: Hattest du Vorbilder zu Beginn deiner Let’s Play Zeit, oder eher Frei Schnauze gemacht?

GommeHD: Ja, ich hatte ein Vorbild.
Durch den Kanal LucPlays (damals LucLPs) habe ich nämlich richtig Lust bekommen, Videos von Minecraft aufzunehmen.
Größere Kanäle habe ich damals und auch heute weniger verfolgt und habe sie nie als Vorbild gesehen, eher als Aussicht, was man alles erreichen kann.
Bei meinen Videos habe ich aber sonst kein Vorbild, welches ich nachmache.
Ich möchte da schon mein eigenen Stil entwickeln :).

LP-Geil.de: Was würdest du neuen Let’s Playern empfehlen für den Start?

GommeHD: Sie sollten sich für den Anfang ein Spiel aussuchen, welches ihnen wirklich gefällt und Spaß macht.
Diesen Spaß sollten sie den Zuschauern dann natürlich auch weitergeben, damit die Zuschauer unterhalten werden.
Ich finde es immer schade, dass es wirklich gute Let’s Player gibt, die aber nicht richtig wissen, wie sie ihre Videos richtig hochladen und rendern.
Deswegen würde ich auch vor dem Start den neuen Let’s Playern empfehlen, dass sie sich dazu erst mal Videos angucken, wie man z.B. richtig Rendert oder vernünftige Tags nimmt für Youtube.
Ich habe es damals auch erst mal so gemacht, dass ich mit einem kleinen Projekt gestartet habe (ein bis zwei Folgen) und dann danach geguckt habe, ob es mir dann überhaupt wirklich liegt oder Spaß macht, dies kann ich auch nur sehr empfehlen.

LP-Geil.de: Welche Hard-, und Software nutzt du für deine Let’s Plays?

GommeHD: Ich habe einen relativ normalen Computer:
Quadcore (4 Kern) Prozessor
8GB Ram
und Betriebssystem ist Windows 7
Ich nehme meine Stimme mit dem Programm Audacity auf (kostenlos) und bearbeite meine Videos mit Sony Vegas Pro 10, da ich dieses Programm sehr Benutzerfreundlich und einfach finde.
Meine Stimme nehme ich mit dem Rode-NT1A auf und das Audio-Interface ist ein M-Audio Fasttrack Interface.

LP-Geil.de: Welche Spiele stehen bei dir auf der ToDo-Liste? Was erwartet uns in Zukunft bei GommeHD?

GommeHD: Ich habe momentan noch keine Liste mit Spielen, die ich noch unbedingt spielen muss.
Ich guck immer was momentan aktuell ist und mir und meinen Zuschauern Spaß machen könnte.
Sonst erwartet euch auf GommeHD in Zukunft weiterhin eine große Vielfalt an Let’s Plays, damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist.
Zudem möchte ich immer mehr die Community in meine Videos mit einbinden.

LP-Geil.de: Möchtest du noch etwas loswerden?

GommeHD: Ja, ich danke dir, dass du mich zu dem Interview eingeladen hast und wirklich mal vernünftige Fragen gestellt hast, die man nicht einfach über Google über mich rausfinden kann.
Zudem möchte ich mich natürlich auch bei allen Abonnenten bedanken, dass ihr mich soweit gebracht habt und jeden Tag mit mir in eine weitere Let’s Play Folge einsteigt und mir super Feedback zu meinen Folgen gebt.
Finde ich einfach nur super und motiviert extrem 🙂

LP-Geil.de: Ich danke dir, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast und wünsche dir für deine Zukunft viel Glück und viele Abonnenten!

Geil auf mehr? Dann ab zum YouTube Kanal oder auf die Facebook Seite von GommeHD und wer direkt was sehen will, der hat hier ein Let’s Play von Ihm!

 

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Etienne BangCreeperattacke Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Etienne Bang
Gast

gomme wie siehst du aus?

Creeperattacke
Gast
Creeperattacke

Ein echt gutes Interview Gefällt mir ! 😀