Games Testbericht

Leo‘s Fortune – auf der Suche nach Gold

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Jump ‘n‘ Run Spiele waren schon immer die Klassiker! Nun kommt ein Newcomer, welcher sich mit seiner wundervollen Grafik und Atmosphäre von den anderen unterscheidet. Vorhang auf für Leo’s Fortune!

Es ist 01:08 Uhr – die perfekte Zeit um ein neues Spiel zu testen und dieses zu reviewen! Leo’s Fortune ist ein abenteuerliches Jump ‘n‘ Run Spiel in welchem der Spieler in die Rolle von Mr. Leophold the Golden schlüpft. Auf der Suche nach seinem Gold stürzt sich Leo in ein gefährliches und spannendes Abenteuer!

Bereits durch den Vorspann, wird man direkt in eine wundervolle schon fast königliche Atmosphäre umhüllt. Das Spiel ist auf Englisch, doch keine Angst: Untertitel sind vorhanden. Im ersten Level wird einem spielend die Steuerung erklärt, die sich als recht einfach herausstellt. Die Graphik wird geprägt von den handgezeichneten Level und ist somit ein echter Hingucker. Unterstrichen wird das Ganze mit angenehmer passender Musik. Je weiter man kommt desto schwerer und rätselhafter wird es. Sobald man eine Stage abgeschlossen hat gibt es natürlich entsprechend die Anzahl an Unfälle (so nennen sie die Tode) sowie seine persönliche Bestzeit. Ganze 24 Levels warten auf einem mit physikbasierten Rätseln. In diesem Sinne – immer der Goldspur hinterher!

ss_8f1f32b342cd9d99706c6a68e2086f019a1b4bae.600x338

Den ganzen Spass gibt es momentan nur im Einzelspielermodus, doch es gibt Ranglisten in denen man sich mit seinen Freunden vergleichen und herausfordern kann. Controllerunterstützung ist vorhanden sowie auch Steam-Errungenschaften für die Erfolgsjäger unter euch! Hast du einen langen Arbeitsweg oder spielst gerne Mobilegames? Dann wird es dich freuen zu hören, dass das Game auch auf iOs und Android verfügbar ist.

Für alle Interessierten unter euch gibt es hier noch den Trailer zum Spiel:

Fazit: Die wundervollen gestalteten Levels lassen dieses Spiel hervorstechen und erschaffen eine wundervolle neue Welt, in der man eintauchen kann. Ein sehr entspanntes und wunderschönes Spiel, welches man locker zwischendurch oder gegen Langeweile zocken kann.