Let's Plays

Leg dich nicht mit einer Frau an! [Back to the Future – The Game #32 – #35]

Geschrieben von Artur

Welch eine Ironie des Schicksals es doch ist, dass wir einen Pakt mit dem Teufel eingehen müssen, nur um letztendlich den Teufel austreiben zu können. Oder um es mit unserer Situation, wie auch unseren Akteuren zu erklären: Leider müssen wir Edna dabei helfen Trixie als Muse der Technik zu feuern, nur damit diese sich ihrerseits wiederum dazu bereit erklärt uns unter die Arme zu greifen Edna los zu werden.

Denn nur mit Trixies Hilfe können wir genügend Eifersucht in dieser Wahnsinnigen schüren, damit es zur Trennung zwischen ihr und Emmett kommt. Meine Güte, wir sind ja schlimmer als die boshaftesten Serienintriganten aller Zeiten! Und dabei wollen wir doch nur das Beste für alle, aber vor allem für unsere Zukunft…

Tja, wenn diese Geschichte am Ende mal gut ausgeht…

Gleichzeitig geht es ab zum jüngeren Doc, um auch bei ihm unser perfides Intrigengeflecht weiter zu spinnen, während er doch tatsächlich denkt wir kämen um zu helfen. Nun ja, tun wir in gewisser Weise ja auch. Der arme Tropf kann einem schon leidtun, angesichts solch einer Naivität…

Und zu allem Überfluss können wir auch noch seine neuste Erfindung – welche den Weg für Ednas Polizeistaat ebnen würde, wenn wir der Geschichte ihren Lauf ließen – gang gut gegen ihn selbst nutzen. Jedoch klappt auch dies nicht, ohne einige unserer Tricksereien. Als ob das etwas Neues für uns, beziehungsweise dem guten Marty wäre.

Letztendlich kriegen wir so aus einem waschechten Musterbürger, ein für die Gesellschaft gefährliches Individuum.

Perfekt!

Informationen - Back to the Future

Spielname:Back to the Future - The Game
Erscheinungsjahr:2010
Entwickler / Publisher:Telltale Games
Genre:Abenteuer
Inhaltszusammenfassung:Doc Brown ist leider seit Monaten verschwunden, weshalb nun seine Besitztümer bei einer Art Flohmarkt verkauft werden sollen. Auch sein guter Freund Marty McFly konnte daran letztendlich nichts ändern. Umso wichtiger, dass wir wenigstens einige Gegenstände davor bewahren in die falschen Hände zu geraten. Beispielsweise in die von Biff Tannen.
Und ganz besonders das Notizbuch des Docs sollte nicht in dessen Hände geraten! Nur wo hat der etwas verrückt erscheinende Wissenschaftler das Büchlein versteckt?