YouTuber

LeFloid startet eine neue Runde „Loot für die Welt“

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

„Loot für die Welt“ ist ein Spenden-Stream, der vom Kanal DoktorFroid ins Leben gerufen wurde. Vom 20. bis zum 22. November 2015 startet Florian Mundt alias LeFloid einen Stream für den guten Zweck. Genauso wie beim vorherigen Male werden alle Spenden einem wohltätigen Zweck zugutekommen.

Wie vor kurzem über Twitter angekündigt, findet am 20. November 2015 der 48-stündige Spenden-Stream „Loot für die Welt“ auf Twitch statt. Innerhalb dieser zwei Tage sollen viele interaktive Spiele getestet werden sowie auch mehr mit der Community interagiert werden.

Schon beim letzten Stream wurden insgesamt über 30‘000 Euro gesammelt, welche zur Unterstützung für diverse Organisationen genutzt wurden. Im Stream wurde angekündigt, dass die angezeigte Summe voll und ganz gespendet wird, obwohl noch pro Spende 1% an PayPal Gebühren anfallen. Die fehlende Summe wurde somit noch von den Beteiligten selber dazu gegeben. Mit von der Party waren letztes Mal unter anderem die Space Frogs, RobBubble, Cubirds und Fewjar.

„Loot für die Welt“, dass unter dem #LFDW läuft, findet auf dem Twitch-Kanal von DoktorFroid statt: twitch.tv/doktorfroid

Unbenannt

Doch sie sind nicht die einzigen Spieler, die bereits für einen guten Zweck gestreamt haben. Gronkh hatte im Mai 2015 ebenfalls einen spontanen Spenden-Stream gestartet. Hier kommt ihr nochmal zu unserem Beitrag dazu: klick misch 🙂

Wer von euch war beim vorherigen “Loot für die Welt” mit dabei? Schreibt’s in die Kommentare.