kannste Lesen

Spielwiese als LAN-Party Format LANIA

Geschrieben von Daniel

Gänzlich heimlich und im Verborgenen präsentierte sich der YouTube Kanal Spielwiese. Lange Zeit war nicht bekannt, was es mit dem Kanal auf sich haben wird. Vergangenen Monat wurde das Geheimnis des Kanals gelüftet, da die ersten Videos hochgeladen worden sind. Unter dem Namen “LANIA” wurden die ersten Videos auf dem Kanal veröffentlicht. Die Videos sind aufgebaut wie eine LAN-Party, einige große Youtuber wie ungespielt, HerrBergmann, LetsTaddl und DnerMC treten sich in verschiedenen Challenges in unterschiedlichen Spielen gegenüber und sitzen dabei in einem Raum.

Initiiert wurde der Kanal vom Partnernetzwerk DIVIMOVE, das ebenfalls die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. In der ersten LANIA-Session spielten die vier YouTuber Minecraft im Team gegeneinander, gekoppelt wurde das Ganze mit diversen Challenges und Vorgaben, damit das Spielgeschehen auch interessant wird. Wiederum in der zweiten Session kämpften die vier tapferen YouTuber in Trouble in Terrorists Town gegeneinander.

Scheinbar finden die LANIA-Sessions einmal pro Monat statt. Alle Videos sind auf dem Spielwiese Kanal zu finden.