Let's Plays

K.I. außer Kontrolle [Anno 2070 #7]

Geschrieben von Johannes Scholz

F.A.T.H.E.R. übernimmt die Aufgabe, die Daten der Vigaro endgültig zu dechiffrieren, bzw. zu erkennen, was für ein Virus dahinter steht. Doch kurz vor dem Abschluss der Analyse scheint F.A.T.H.E.R. endgültig auszurasten und es interessiert ihn nicht mehr, ob Menschen in der Stadt leiden oder gar sterben, oder nicht. Es scheint so, als sei diese K.I. nicht mehr das was es mal war, als hätte ihn etwas übernommen und verleitet ihn zu purer Aggression.

Unsere Aufgabe ist es, Die Assistentin von Dr. Devi aus der Hochburg zu retten, doch die KI hat wirklich alles abgeriegelt, was nur geht, damit wir an nichts mehr ran können. Seiner Assistentin geht es aber soweit gut und wir müssen Sie mit Rohstoffen beliefern, damit Sie von Außen die K.I. bzw. das Netzwerk lahmlegen kann.  Viele Rohstoffe, wie Erdöl müssen besorgt werden, doch auch Prof. Devi behält immer einiges bereit, damit wir diese Rohstoffe überhaupt besorgen können. Das Problem ist nämlich, dass die einzige Quelle für Öl unter Wasser zugeschüttet ist und wir dies erst freisprengen müssen, damit wir eine Ölplattform darauf bauen können. Aber nicht nur Öl ist notwendig, auch Karbon muss hergestellt werden, wobei wir ja schon die benötigte Ölquelle aufgebaut haben, doch leider brauchen wir auch Kohle für dieses Produkt.