Let's Plays

Jetzt auch noch Einbruch?! [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #27]

Geschrieben von Artur

Vor kurzem machten wir mit unserem Protagonisten aus Outlast – dem völlig bekloppten und viel zu neugierigem Miles Upshur – einen auf Solid Snake oder auch Sam Fisher und heute darf sich Sherlock Holmes ebenfalls in dieser Paraderolle beweisen. Denn während der Wachmann Marty – von dem uns Goblet bereits berichtet hatte – mit seinem Hund patroulliiert, wollen wir uns bis zum Bürogebäude schleichen, um dort auch noch einzubrechen und uns den Schlüssel für das Fairfax Theater aus Sir Grimbles Schreibtisch mopsen.

Immerhin verwies uns der Hinweis aus Sir Bromsbys Safe ja auf eben dieses ehemals kulturell wertvoll und bildende Gebäude, also erhoffen wir uns schon ein wenig dort etwas zu finden, was uns in unseren Nachforschungen mal wieder ein gutes Stück voran bringen wird.

Zudem berichteten uns ja auch die Baker Street Boys, dass unser ominöser Fremde, der mit dem falschen Fowlett im Zug war, das Gelände der Zementfabrik betreten haben soll. Im besten Falle können wir also auch ihn finden, stellen und ein wenig ausfragen. Dies würde uns definitiv neue Einsichten in dem Fall bescheren, was wohl jedem klar sein dürfte.

Zum Glück scheint der Hund verschnupft zu sein und so eine Wache umgehen erweist sich ebenfalls als spielend einfach, so dass wir uns tatsächlich schon bald im Fairfax wiederfinden. Erst einmal Licht anmachen, sonst sieht man hier ja gar nichts.
Wobei… ist das wirklich so eine gute Idee?

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!