Games

Hyper Light Drifter: Wii U und PS Vita Version eingestellt

Geschrieben von Björn Freuwört

Heart Machine die Entwickler von Hyper Light Drifter haben bekannt gegeben das die Wii U und PS Vita Version nicht weiter entwickelt wird.

Alle Wii U und Playstation Vita Nutzer müssen jetzt ganz tapfer sein. Der Vorsitzende von Heart Machine Alex Preston hat via Kickstarter bekannt gegeben, dass man die Entwicklung für eine Wii U und Playstation Vita Version von Hyper Light Drifter eingestellt habe. Preston betonte das der Abbruch des Projektes auf seine gesundheitlichen Probleme und Problemen mit der Engine zurückzuführen sind. Man hätte die Engine von Grund auf neu gestalten müssen hieß es.

Preston hat auch bekannt gegeben das alle Leute die sich entschieden haben die Wii U oder PS Vita Version zu unterstützen, die Möglichkeit haben auf den PC, die PS4 oder die Xbox One Version zu wechseln. Allerdings können sie das Geld auch einfach zurückverlangen.

Hyper Light Drifter wurde via Kickstarter finanziert und entpuppte sich direkt als Liebling der Kritiker und Fans von Retro Spielen. Erschienen ist das Spiel am 31. März 2016 für den PC, der Playstation 4 und der Xbox One