Let's Plays

Höllenabschied [Simon The Sorcerer 2 #16]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir befinden uns immer noch in Sordids Festung und müssen an diesem Schweinemonster vorbei, doch weiter wollen wir mehr über ihn erfahren, denn er scheint eigentlich nicht so böse zu sein. Nichts desto trotz müssen wir wichtige Dinge sammeln, damit wir die Sinne des Monsters relativ betäuben können, so betrifft es also das Sehen, das Riechen und das Hören.

Nachdem wir am Monster vorbei gekommen sind versuchen wir den Zeitstock endlich zu holen, den wir für uns selbst benötigen. Ab hier beginnt auch schon die ewige Endsequenz, wobei wir selbst nichts mehr steuern können. Es wiederholt sich etwas Geschichte und das Ende wird nicht so erfreulich wie erwartet. Wird es da wohl eine Fortsetzung geben?

Erneut wird somit ein Projekt erfolgreich beendet. Simon the Sorcerer II ist einer der besten Adventure seiner Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht, es mit euch durchzuspielen bzw. in dem Falle es mit euch zu teilen. In den Videobeschreibungen auf Youtube findet ihr die Links, falls ihr euch das Spiel selbst kaufen und dann durchspielen wollt. Ich bedanke mich vielmals fürs zuschauen und würde mich freuen, wenn ihr auch in den anderen Projekten reinschauen würdet. Wir sehen uns dann in den nächsten Projekten.