Games

Hitman Saga eingestellt?

Geschrieben von Michael Fuchs

Vor einigen Monaten gab es die Meldung, dass Square Enix an einem neuen Hitman arbeitet. Sowohl für PC, den “alten” Konsolen und den NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Das ganze hätte den Titel Hitman: Guns & Souls, welcher auch in Japan einen Markenschutzeintrag bekam, von Square Enix.

Nun eine neue Meldung, es gibt kein weiteres Hitman Spiel mehr. Dies verrät der Lebenslauf von Richard Knight, Senior Designer bei Square Enix. “Senior Designer – Hitman Project (NextGen Consoles/Current Gen/PC) – Cancelled. Kurz und schmerzlos.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass Hitman eingestellt wurde ist, dass es immer ruhiger bei Square Enix wurde, wenn es um Hitman ginge. Wenn ein neues Spiel in Entwicklung ist und dann auch ein Hitman Teil ist, dann gibt es eigentlich immer wieder Neuigkeiten. Trailer, Screenshots, Gameplay Infos oder auch Leaks. All das ist bei Hitman: Guns & Souls ausgeblieben.

Eine offizielle Bestätigung von Square Enix dazu gibt es noch nicht, dürfte aber demnächst folgen oder auch eine Korrektur, dass Hitman weiterverfolgt wird, aber mit einem neuen Senior Designer oder evtl. auch an ein externes Entwicklungsteam abgegeben wird.