Let's Plays

Hexenjagd [The Witcher 3 #033]

Geschrieben von Krissy

Nachdem wir uns bei Nacht noch einmal im verlassenen Wastrel-Anwesen umgesehen haben, machen wir uns weiter auf den Weg nach Mittelhain, um die Hexe zu finden, mit der Cirilla anscheinend eine Auseinandersetzung gehabt hat.

Leider sind die Bewohner des Dorfes nicht besonders gesprächig und halten sich mit Informationen über die Hexe sehr zurück. Niemand möchte so recht mit uns reden und so schauen wir uns ein wenig zwischen den Häusern um, als wir zufällig ein Gespräch zweier Bäuerinnen belauschen, in dem es wohl um die Gesuchte geht…

Selbst nachdem wir sie ertappt haben, schweigen die Damen zu dem Thema und wollen uns keine Auskunft geben. Wir müssen also ein wenig subtiler vorgehen und entfernen uns wieder…gerade so weit, dass die Tratschenden sich sicher fühlen, wir ihr Gespräch aber noch verfolgen können.

Nun wissen wir, wie wir die Hexe finden können und begeben uns auf den beschriebenen Weg.

Tatsächlich werden wir fündig und die Hexe, die wir finden, ist eine alte Bekannte…

Wir stellen Keira Metz in ihrem Versteck zur Rede und bekommen interessante Informationen. Keira hat Ciri angeblich nicht gesehen und auch keinen Streit mit ihr gehabt, berichtet uns jedoch von einem geheimnisvollen Elfen, der ebenfalls nach Ciri fragte und sich mit ihr treffen möchte. Auch den Ort des Treffens kennt Keira und begleitet uns kurzerhand…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!