Let's Plays

Hauptsache nur noch durchkommen [Shift Happens LP #10]

Geschrieben von Artur

So langsam ist die Luft aus uns beiden raus und das merkt man leider. Sobald „Shift Happens“ als fertiges Spiel erscheint, müssen wir erst einmal an unserer Zusammenarbeit üben, bevor wir uns nochmals in die herausfordernden Parcours wagen. Denn immer häufiger weichen Rybka und ich einigen der schwierigen Passagen aus und schieben die Bewältigung dieser auf ein „anderes Mal“, welches vermutlich niemals existieren wird.

Geringer Anspruch an uns selbst? Faulheit? Oder Meidung des Fordernden? Nein, am Ende liegt die Begründung darin, dass wir uns einfach nicht mehr weiter in die Haare kriegen wollen, als es bis zu diesem Zeitpunkt schon geschehen ist.
Natürlich istz nach der beendeten Aufnahme bei uns wieder Friede, Freude, Eierkuchen, doch bekommen unsere Zuschauer genau dies nicht mit. Und bevor ein falscher Eindruck von uns Beiden erweckt wird, versuchen wir lieber nach neun streithaltigen Folgen etwas weniger die Fetzen vor dem Mikro fliegen zu lassen.

Dies wiederum führt dazu, dass wir uns deutlich stärker darauf konzentrieren die letzten Level erfolgreich zu überstehen, als dass wir auf vollständige Komplettierung pochen. Außerdem bleibt euch ja somit auch noch ein Anreiz dieses Spiel mit einem Freund oder einer Freundin auszuprobieren, um hinterher nie wieder ein Wort miteinander zu wechseln.

Und wenn es schon nicht eure Freundschaft kostet, so wird es euch reichlich Nerven zerstören und gefühlt um Jahrzehnte altern. Oder aber tatsächlich eure Teamfähigkeit noch weiter verbessern, als sie womöglich ohnehin schon ist. Probiert es doch einfach mal aus.

Informationen - Shift Happens

Spielname:Shift Happens
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Klonk Games / Deck13 Interactive GmbH
Genre:Action
Inhaltszusammenfassung:Als zwei witzige Geleekerlchen - genannt Gismo und Plom - schlagen sich Rybka und ich durch diverse Versuchsräume, um für die Zukunft unser Teamwork zu verbessern. Doch können wir beide wirklich zusammen arbeiten oder endet das Vorhaben in einem glibbrigen Gemetzel?!