News YouTuber

Hack-Attack – Account von Markiplier in fremder Hand

Geschrieben von Dennis

Über 11 Mio Abonnenten, knapp 3.000 Videos und 3.885.779.654 Aufrufe. Das ist der Kanal von Mark Fischbach alias Markiplier und wie es sich anfühlt über diese Massen keine Kontrolle mehr zu haben und nicht eingreifen zu können, dieses Gefühl kennt er nun leider auch.

Es gibt Trends auf die man gerne verzichten kann, Momentan ist es ein Trend Accounts von großen Let’s Playern zu Hacken und da ist es egal aus welchen Sprachraum sie kommen. So ist dies nun auch Markiplier passiert, nur ist das Ausmaß bei YouTubern aus dem englischen Raum meist deutlich größer.

Nun wurde also der Account von Markiplier gehackt und dann direkt mit einem neuen Video versehen mit dem Title:

Hacked By OurMine Team – Twitter @Our_Mine.mp4

doch glücklicherweise ist mehr als dieses Video nicht passiert. Alle Videos wie auch Abonnenten wurden unberührt gelassen.

Inzwischen ist das Video auf seinem Kanal wieder verschwunden, es ist fraglich ob Markiplier wieder Kontrolle über seinen Account besitzt oder ob YouTube inzwischen einen Filter für diese Videos mit dem Namen eingerichtet hat.

OurMine ist eine Hackergruppe die in der Vergangenheit schon mehreren Youtubern das Leben schwer gemacht hat. Neben YouTubern ärgern haben sie zudem auch schon die Internetseiten der Iranischen Regierung lahm gelegt.

Egal wie es momentan aussieht, wir hoffen er hat bald wieder Zugriff und sollte er ihn inzwischen wieder haben sollte er schauen auf den schnellsten Weg seinen Account besser zu sichern, wenn dies überhaupt möglich ist.

Hier das OurMine Video das hochgeladen aber inzwischen entfernt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=bEM_zlo7jBc