Lets-Plays.de


Groß… Größer… 1440p! Der AOC Q2577PWQ 25”

Groß… Größer… 1440p! Der AOC Q2577PWQ 25”

Es ist ja immer wieder schön einen Bildschirm in die Hand zu nehmen. Doch dieses mal war er Groß. RICHTIG Groß… Also 1440p GROß! Also schauen wir mal, was uns bei diesem kleinen Giganten so alles erwartet.

Aber wie immer an dieser Stelle gibt es von eurem Mezel erstmal den Link zum Hersteller, FALLS ihr es wirklich ganz genau mit sämtlichen Daten haben wollten.

test (1)

Zusammenbau und dicker Bildschirm

Ich war ja schon mal von den Socken, dass ich mal wirklich eine Treiber-CD bei diesem Bildschirm bekommen habe… okay, eigentlich benötigt man die ja nicht mehr. Aber sicher ist sicher und so war ich Happy, zu sehen das bei diesem Set alles dabei war… sogar jegliches Anschlusskabel, dass dieser Bildschirm benutzen kann. Also mal zusammenschreiben, mit zugegeben kleinen Schrauben und aufgestellt.
Der Arm, welcher den Bildschirm hält lässt sich erstaunlich leicht in seiner Höhe verstellen, ist allerdings trotzdem fest genug um den Bildschirm an Ort und Stelle zu halten. Die Bedienelemente kommen klar und deutlich in Form von fünf Knöpfen (JA Knöpfe ^^) an der Unterseite des Bildschirm heraus, wenn auch die Symbole für die Knöpfe etwas deutlicher dargestellt werden könnten.

test

Angesteckt und … BIG

Selbst jetzt, wo ich diesen Bericht hier schreibe ist es ein Vergnügen auf diese Gewaltigen 1440p zu schauen. Bin jetzt schon deprimiert, dass ich den Bildschirm gleich wieder einpacken muss um ihn zurück zu schicken. Die Kanten sind glatt, die Farben deutlich und das Flicker freie Bild ist mehr als angenehm anzuschauen. Aber für alle die nicht wissen was Flicker sind: Es lässt sich am besten erklären mit dem Flackern einer Glühbirne, wenn der Strom kurz ausfällt. Das ganze kann auch im Moment eines Augenschlags mit einem Bildschirmbild passieren. Und das strengt natürlich die Augen und das Gehirn irgendwann an. Eben dieser Effekt ist mit spezieller Technologie bei diesem Bildschirm abgestellt.

AOC Q2577PWQ 63,5 cm (25 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, 2560 x 1440, 60 Hz, höhenverstellbar, Pivot) silber
  • Flicker Free-Technologie: für eine Reduzierung der Augenermüdung
  • WQHD, 2560 x 1440 Pixel, mattes Display mit 5ms Reaktionszeit
  • Helligkeit/Kontrast: 350 cd/m²/1.000:1, Anschlüsse: VGA (Analog), DVI, HDMI (MHL), DisplayPort
  • Herstellergarantie: 3 Jahre bei Verkauf und Versand durch Amazon. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers
  • Lieferumfang: AOC Q2577PWQ 63,5 cm (25 Zoll) Monitor silber, Stromkabel, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Displayport-Kabel, Audio-Kabel, Treiber-CD, Garantiekarte

gold

Tobias
Verzweiflung, Verwirrung, CHAOS, Mezel. Einfach ein Chaot und Multitalent vom feinsten. Als Doppelmeister im Lets-Plays.de Forum als Moderator und Admin gefürchtet, Netzreporter bei den Lets-Player.tv News und Zocker aus Leidenschaft.
Ersteindruck
20out of 5
Preis
16out of 5
Bildschirm
20out of 5
Bedienung
20out of 5

Overview

Man kann es nicht anders sagen: Dieser Bildschirm ist top!
Allerdings hat Qualität auch ihren stolzen Preis. Der Bildschirm geht bei über 300€ los, bietet dafür aber wirklich top Qualität und vor allem: Kein Unnötiger Schnickschnack.

4.8

4.8 out of 5
Excellent


Related Articles

Testbericht: Dead Island Riptide

Der Zombie-Hit und Millionenseller ist zurück! Mit frischen Features und bewährten Elementen des Vorgängers erweckt Dead Island Riptide den Zombie-Horror

Review: Blood Bowl 2

Cyanide Studios haben schon einmal bewiesen, dass eine American Football Parodie im Warhammer Fantasy Universum auch auf dem PC funktioniert.

Battlefield Hardline – Multiplayer

Starten wir den Multiplayer so muss vorher einem eins klar sein, es heißt bye bye zu schweren Fahrzeugen wie Panzern

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*