Let's Player

Gronkh: Unterstützung von Ex-Bethesda PR-Manager

Geschrieben von Michael Fuchs

Wer einen YouTube Kanal mit über 4 Millionen Abonnenten und 30 Millionen Views monatlich füttert sowie einen Twitch Kanal mit über einer Million Zuschauern monatlich, der braucht Unterstützung auch wenn es Gronkh selber ist. Zudem es ja nicht nur um den YouTube und Twitch Kanal geht. Gronkh geht selber auch auf Reisen, z.B. mit seinem Superhomie Sarazar, besucht Messen, veranstaltet Events wie Friendly Fire und nebenbei leitet man noch die PlayMassive GmbH. Da ist einiges an Arbeit dahinter.

Aus diesem Grunde holt Gronkh sich Unterstützung. Natürlich ist das kein Job für jedermann. Man sollte sich schon in der Branche auskennen – ein normales Jobgesuch in der Jobbörse der Arbeitsagentur reicht da wohl nicht aus. Wie dem so auch ist – Gronkh hat den passenden Mann gefunden. Peter Langhofer – ehemaliger Senior PR-Manager bei Bethesda, wo er auch für Fallout 4 und The Evil Within verantwortlich war. Nun kümmert er sich um Gronkh in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Artist Management. Peter Langhofer dazu:

Es ist eine Riesenehre für mich, und ich freue mich sehr über diese einzigartige Chance! Erik möchte ich vor allem den Rücken freihalten, damit seine gesamte Energie in die Kreativität fließt, die Millionen seiner Zuschauer lieben.

Erik Range aka Gronkh:

Gerade über die letzten Jahre sind Organisation und Kommunikation zunehmend wichtiger geworden, mussten aber aus zeitlichen Gründen von mir zunehmend vernachlässigt werden. Peter ist auf beiden Gebieten ein hervorragender Allrounder und schließt damit zahlreiche Lücken und Tücken des Alltags, sodass wir nun gemeinsam auch neue Projekte und Vorhaben angehen können. Oh, und liebe Medienpartner, sollten Sie dies zufällig lesen und jemals den Kontakt über Dritte gesucht – und meist nicht gefunden – haben, das ist nun endlich vorbei.