Lets-Plays.de


Gronkh übergibt Spendenscheck an Aktion Deutschland Hilft

Gronkh übergibt Spendenscheck an Aktion Deutschland Hilft

Am 09. Juli haben wir darüber berichtet, den Artikel dazu hier, dass Gronkh in einem 11-stündigem Livestream auf Twitch Spenden gesammelt hat, für Aktion Deutschland Hilft und der Hochwasserhilfe. Viele haben es ja mit bekommen, zahlreiche Flüsse sind übergelaufen und haben einen ordentlichen Schaden hinterlassen.

Die Hilfsorganisationen des Büdnisses Aktion Deutschland Hilft helfen hier mit Evakuierungen, Sanitätsdiensten, Gebäude Trocknungen, der psychosozialen Betreuung und einigem mehr. Aber auch diese benötigen Unterstützung und da kam Gronkh mit seinem Livestream wohl gerade richtig.

Zusammen mit seinen Fans und Zuschauern sammelte er 40.000 Euro, welche auf der Gamescom 2016, wohl mehr symbolisch, in Form eines Spendenschecks übergeben wurde. Wie der Scheck aussieht, seht ihr im folgendem Video von Aktion Deutschland Hilft.

Katastrophen wie die Sturmflut können jederzeit jedem einzelnen von uns passieren. Mit einem Mal ist alles, was Du Dir im Leben aufgebaut hast, fort. Mein aufrichtiger Dank gilt all den Zuschauern, ohne die diese Sammelaktion niemals möglich gewesen wäre, und auch all den Helferinnen und Helfern, die in Zeiten der Not mit anpacken.

So Gronkh. Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft dazu:

Das Ergebnis ist überragend. Wir freuen uns wirklich sehr über die Unterstützung. Spendenaktionen wie diese zeigen die positive Kraft des Internets und die Wirkung schneller Vernetzung, um Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen.

Michael Fuchs on FacebookMichael Fuchs on GoogleMichael Fuchs on TwitterMichael Fuchs on Youtube
Michael Fuchs
Dauerpraktikant bei Lets-Plays.de
27 Jähriger Bayer, gelernter Koch, Ex-Marine Soldat, Ex-Kreuzfahrt & Ex-Flusskreuzfahrt Smutje und nun Dauerpraktikant (aka Chefredakteur, aka Projektleiter, aka what ever) bei Lets-Plays.de. Und das bereits seit Oktober 2012 - irgendwer muss es ja machen.


Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz