News

Google: Happy Birthday!

Geschrieben von Michael Fuchs

Tja, während Google in Deutschland Alkohol trinken darf, darf das kleine Ding im Ami Land leider nichts, außer Auto fahren und mit Waffen rumballern vermutlich. Denn heute hat Google Geburtstag. Der Internet Riese mit Milliarden auf dem Konto wird heute 16 Jahre alt. Volljährig ist das Projekt noch nicht, außer man geht nach der Regel, dass ein Internet Jahr nur 3 Monate sind = Google wäre älter als die meisten Leser hier.

Zur Feier des Tages, hat Google ein neues Doodle entworfen, was so aussieht:

Mit Animation klick mich

Google ging zum ersten mal Online am 27.09.1998. Der erste Rechner / Server bestand aus Lego. Vor Google gab es den Vorläufer, Backrub aus dem Jahre 1996. Google und deren Dienste sind in 124 Sprachen erreichbar – wer die alle auswendig kennt, der soll sich bei mir melden – dem geb ich einen aus. Google ist aber nicht nur eine Suchmaschine. Google ist auch Translate, Adwords, Adsense, Google+, Picasa, YouTube, Google News und weiß der Geier, was die Nerds noch alles im Keller versteckt haben.

Bevor ich hier weiter schreibe. Es ist heute Samstag. Wenn ihr heute Abend also Feiern geht, tut Google einen gefallen und trinkt einen auf seinen Geburtstag! Denn auch wenn Google manchmal zicken macht und uns nervt, sind wir doch froh, dass es dich gibt, selbst mit Google+. Okay, den letzten Teil streichen wir mal. Also:

Auf Google und auf weitere 16 Jahre, hoffentlich irgendwann mal komplett ohne Google+ Zwang! Hoch die Tassen und Nicht lang’ schnacken, Kopp in’ Nacken!