kannste Lesen

Google funktioniert auch Offline – per Brief

Geschrieben von Michael Fuchs

Stell dir vor, dein Internet fällt aus. Der Provider bekommt es wiedermal nicht geschissen, dir eine stabile Internetverbindung zu liefern. Aber nicht nur dein DSL (oder welche Variante auch immer) funktioniert nicht, sondern du kommst auch nicht ins World Wide Web über dein Smartphone. Und sagen wir mal, du musst jetzt unbedingt etwas wissen. Deine Nachbarin hat dich was gefragt oder deine Mutti – weißt aber die Antwort nicht.

Was würdest du jetzt machen mit Internet? Nein… nicht YouP.. anschauen sondern du sollst danach Googlen! Aber das Internet geht ja nicht. Bücher hast du keine aus Internet Freak, Bibliothek ist zu weit weg, mal Freunde fragen ob die Google können geht auch nicht, da du nur Internet Freunde hast – wie wäre es mit einem Brief? Aber wohin? An Google? Genau!

Michael und Timm Wiethe sind / waren in einem Sommercamp mit beschissenen Internet. Michael ist der Vater, Timm der Sohnemann. Sohnemann möchte gerne mehr wissen zum Deichhörnchen. Papa würde ja Googlen, dass Internet geht aber nicht. Sohn kommt auf die Idee, lass doch nen Brief an Google schreiben! Der Vater kann sich wohl denken, dass keine Antwort kommen würde – aber siehe da. Das Google “Offline Team” hat sich in kürzester Zeit gemeldet, per Brief mit dem Suchergebnis zu “Deichhörnchen” inkl. Bilder, Wikipedia Eintrag und Werbung. Google halt.

10506681_825414190815990_4284338713445950877_oVon Google wurde das ganze bereits bestätigt, es ist kein Fake. Aber vermutlich wird Google und die Google Deutschland GmbH nicht jede Suchanfrage die per Post eingeht, bearbeiten – außer man will jetzt auch in den Offline Markt einsteigen bei der Suchmaschine 🙂