YouTuber

Goldener Play Button Verleihung bei den VideoDays

Geschrieben von Michael Fuchs

In Köln war nicht nur die Gamescom 2016, sondern auch die VideoDays. Wie in den Jahren zuvor, nutzte YouTube hier die Möglichkeit, den Goldenen Play Button an die Kanäle zu verleihen, welche zuletzt die 1 Million Abonnenten Marke geknackt haben.

Die YouTube Auszeichnung haben ApeCrimeTV, ConCrafter, Emrah!, Kelly MissesVlog, Made My Day, Leon Machére, Joyce und KsFreakWhatElse bekommen. Sie können nun den Goldenen Play Button zu Hause aufhängen und ihren Fans in den eigenen Videos zeigen.

Während bei der Gamescom alle Tickets zeitnah weg waren, gab es bei den VideoDays wohl noch einige übrige. Die letzten zwei VideoDays waren komplett ausverkauft, in diesem Jahr wurden “lediglich” 12.000 Tickets an den Mann / Frau gebracht. Unter den Acts, welche auf den VideoDays aufgetreten sind, waren unter anderem ApeCrime, BibisBeautyPalace, DieLochis und einige hochkaratige YouTuber mehr, wobei die Gamer Fraktion wohl bei der Gamescom zu Besuch gewesen sein dürfte.

Trotz weniger Besucher, gehören die VideoDays zum festen Programm, wenn man auf YouTube unterwegs ist. Die nächsten VideoDays sind nicht erst nächstes Jahr, sondern Anfang Oktober 2016 in Berlin in der Metropolis Halle. Und im November sind wieder die nächsten, diesmal in Hamburg. Drei VideoDays Events in einem Jahr – mal schauen ob das gut gehen wird.

Beitragsbild und Fotos stammen von Markus Mielek und Stefan Hoederath / YouTube