Let's Plays

Geheime Geschäfte [The Wolf Among Us #20]

Geschrieben von Johannes Scholz

Nachdem uns Beauty und Beast endlich gebeichtet haben, dass sie den Luxus nie aufgeben konnten, da sie immer in einem Königsschloss lebten, und damit sich in die Schulden trieben, gab er zu, wo gewisse Standorte des krummen Mannes sind, das „Lucky Pawn“, ein Pfandleiher, und eine Metzgerei von Johann, wo Beast seit einiger Zeit arbeitet.

Wir haben die Entscheidung, wo wir als erstes hingehen, also gehen wir lieber zu Johann in die Metzgerei. Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen, denn verhält sich verdammt auffällig und versucht alles, um uns vorne im Laden zu halten. Doch nicht mit uns, denn wir durchforsten lieber den ganzen Laden. Doch er nutzt die Zeit um einen Knopf zu drücken. Es scheint eine Art stiller Alarm zu sein, der irgendwelche Leute warnt.

Johann marschiert schnellstens in Kühlhaus und bittet uns freundlich zu gehen, doch warum sollten wir auf den einfachen Metzger hören. Nein wir suchen ihn auf und finden einen seltsamen Raum, in dem seltsame Sachen zu finden sind, die man nur aus Fabelgeschichten her kennt. Wie es scheint, werden hier magische Dinge hergestellt, nein sogar Zauber. Es scheint der Ort zu sein, an dem die falschen Glimmer produziert werden. Johann muss uns so einiges erklären.