Gamescom 2015

Gamescom 2015 bekommt mehr Platz

Geschrieben von Michael Fuchs

Man wartet lange beim Einlass. Die Warteschlange für die kommenden Videospiele ist ewig. Überall Gedrängel. Und selbst als Fachbesucher, bekommt man leider volle Bereiche zu Gesicht. Aber damit soll im August 2015 Schluss sein. Naja okay, sagen wir eher – es wird versucht, mehr Platz zu schaffen.

Denn die Gamescom wird um 12.000 Quadratmeter im Entertainment Bereich erweitert und die Business Area bekommt zusätzliche 4.000 Quadratmeter.

Die gamescom ist eine Erfolgsgeschichte. Seit ihrer Durchführung am Standort Köln verzeichnet sie bei Ausstellern und Besuchern und in puncto Internationalität Wachstumszahlen. Nach sieben Jahren gamescom in Köln ist die erneute Erweiterung der angebotenen Ausstellungsfläche die praktische Antwort auf ihre ungebrochene Beliebtheit und die logische Konsequenz mit Blick auf ihr Potenzial.

So erklärt es Katharina Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH in einer aktuellen Pressemitteilung.

Die gamescom wird kontinuierlich weiterentwickelt, um ihre Attraktivität für alle Zielgruppen zu steigern. Mittelfristig ist die gamescom zudem für weiteres Wachstum bei der Anzahl der Aussteller bestens aufgestellt, beispielsweise in den Segmenten ‘family&friends’ und ‘gamescom table top’, die in diesem Jahr neu eingeführt werden und die die Anziehungskraft der gesamten gamescom für Besucher und damit auch für die Aussteller weiter erhöhen.

So Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware.

Wer also 2015 auf die Gamescom geht, der kann mehr Platz erwarten wo unter anderem Entwickler, Publisher und Unternehmen wie Bandai Namco, Bethesda, CI Games, Crytek, Deep Silver, EA, Nintendo, Oculus, Square Enix, Ubisoft, Bigpoint, Turtle Entertainment, Mifcom, Roccat, Nvidia und viele mehr schon auf dich warten.