News

Games OnAir vom 08.05 – Batman Arkham Knight | Untill Dawn | Robocraft Meta Update

Geschrieben von Michael Fuchs

Games OnAir? Titel wie Lets-Player.TV? Ein YouTube Video als Artikelbild? Freitags? Kein Mezel oder Fiedel im Video? Sonky nicht am Podcasten? Was ist denn nun Games OnAir? Das will ich euch hier und jetzt erklären. Games OnAir ist ein neues YouTube Format von uns. Lets-Plays.de beschäftigt sich zum größten Teil mit den Themengebieten Let’s Plays, YouTube und Webvideo. Erst danach igendwann kommen Gaming Themen. Das soll sich aber ändern.

Wir wollen mehr Gaming News. Wir wollen mehr Games Testberichte. Wir wollen mehr Hardware Testberichte für Gamer. Wir wollen ein Gaming Format auf YouTube haben. Aber keine eigenen Let’s Plays. Hier wollen wir immer noch neutral bleiben. Und um das “Wir wollen…” zu starten, gibt es nun jeden zweiten Freitag Games OnAir. Und das ganze mit drei Moderatoren, die man bereits bestens aus unserem Forum kennt.

El Tonno, Dave Crow und Echofrequency. Drei komische Typen, von denen auch die ganze Idee eigentlich stammt. Von mir haben sie freie Hand. Können machen was und wie sie es wollen. Wie soll das Studio aussehen? Sucht euch was aus, Papa zahlt es. Themen? Sucht euch welche aus, die interessant sind für euch. Indie Ecke? Macht es, wenn ihr wollt. Garage als News Studio? Wenn ihr wollt – hier habt ihr es.

So ist das übrigens im ganzen Team. Lets-Player.TV Team bekommt lediglich die Themen vorgeliefert, was sie damit machen, weiß ich auch erst, wenn ich mir die Folge anschaue. Podcast? Da hat Sonky das Machtwort. Redaktionelle Artikel auf Lets-Plays.de? Schreibt wie ihr lustig seid. Hat bis jetzt immer am besten geklappt.

Aber kommen wir zu Games OnAir. Wie gesagt, dieses Format erscheint nun jeden zweiten Freitag, im späteren Verlauf ist es auch geplant, wöchentlich zu machen. Aber das Konzept muss sich erst selber entwickeln. Tonno, Dave und Echo haben auch noch ein richtiges Leben. Was gibt es sonst noch zu sagen? Schaut’s euch an. Hinterlasst Feedback, damit wir auch sehen können, was besser gemacht werden muss / soll.