kannste Lesen

Freedom! Heartbeat – interessante YouTube Google Chrome App

Geschrieben von Michael Fuchs

Wenn man sich näher mit YouTube beschäftigt, dann möchte man gerne auch mal einen besseren Einblick bekommen. Wie z.B. die Video Tags direkt im Blickfeld haben. Wie sich der Kanal entwickelt. Wie sich ein anderer Kanal entwickelt. Welcher Monetarisierungspartner dahinter steckt. Bessere Funktionen für die Kommentar Sektion. Um mal ein paar Beispiele zu nennen. In den letzten Tagen habe ich mir die Google Chrome App vom YouTube Partnernetzwerk Freedom! genauer angeschaut, mit dem Namen Heartbeat.

Das ganze kann man sich einfach aus dem Google Chrome Webstore kostenlos installieren und schon hat man einige interessante Zusatzfeatures auf YouTube. Interessant finde ich, dass die Video Tags direkt unter einem Video angezeigt werden. So höre ich öfters von neuen YouTubern und Let’s Playern, wo sieht man eigentlich die verwendeten Tags eines anderen YouTubers? Nun, da hilft ein einfacher Blick in den Quelltext. Für viele aber schon kompliziert und auch aufwändig. Auch wenn es relativ simple ist.

Nachdem man sich Heartbeat installiert hat, werden wie gesagt, die Tags direkt unter einem Video angezeigt, wie hier im Screenshot.

freedomheartbeat

 

Geht man mal in den Bereich unter dem Video, sieht man bereits einige Neuerungen. “Get a Room” und du bekommst einen eigenen Chatroom für das Video. Wer es nutzen will – nettes Extra. Anschließend sieht man, wann das Video veröffentlicht wurde, wer der Monetarisierungspartner / YouTube Partnernetzwerk ist, die geschätzten Einnahmen für dieses Video und ein paar Social Media Daten.

Unterhalb des Videotitels gibt es weitere Statistiken und Daten. Hier habe ich mal alle Optionen aktiviert. Man sieht also die Views pro Stunde. Abonnenten pro Stunde. Aufrufe pro Tag. Abonnenten pro Tag. Views pro Monat. Abonnenten pro Monat. Und die Anzahl der Videos.

Nicht alle Daten scheinen auch zum stimmen, wie ich gemerkt habe. So z.B. die Views. Ich gehe davon aus, dass die Views geschätzt werden, weil sie auch nicht mit den YouTube Daten übereinstimmen. Aber halb so schlimm – irgendwie. Und die Google Chrome App wird ja auch noch weiterentwickelt, also abwarten.

Und was man auch im Screenshot sieht, die eingesetzten Video Tags. Kein Blick mehr in den Quelltext. Einfach das Video aufrufen und schon sieht man sie. Im Kommentar Bereich sieht man auch Neuerungen. Man kann nach Kommentaren suchen und falls man ein Gewinnspiel startet auf YouTube über die Kommentare, kann man automatisch einen Gewinner ziehen lassen. Falls es nach dem Zufallsprinzip geht.

Aber es gibt noch weitere Funktionen, welche ich einfach mal von der Google Chrome Webstore Seite zitiere.

[blockquote style=”1″]

Heartbeat Chrome Extension by Freedom! Labs

Heartbeat helps you grow faster!

YouTube

  • YouTube Global Chat to meet new friends!
  • “Get a room” has realtime YouTube chat
  • Dark Mode for night-time viewing
  • Pick a winner fairly from your comments
  • Add your own website to YouTube
  • Search YouTube comments more easily
  • Add one-click YouTube icons for Video Manager, Analytics and comments

Videos

  • Get a room!
  • Estimated earnings for each video
  • Who monetizes each video
  • Social stats on Facebook, Twitter, Google+
  • All video tags
  • Video age
  • Copy YouTube annotations to your videos

Channels

  • New custom tab on your channel
  • Track view growth per day or month
  • Track subscriber growth per day or month
  • Track video count

Go to www.youtube.com after installing Heartbeat to see all the new YouTube features!

[/blockquote]

Wer sich also eine Google Chrome App sucht für YouTube, welche ein paar nette Extras mit bringt, der sollte sich doch mal Heartbeat von Freedom! genauer anschauen.

Unbekannte App
Unbekannte App
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos