1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WIE VIELE LET´S PLAY PROJEKTE ?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Flausche Nathy, 15. September 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Flausche Nathy
    Offline

    Flausche Nathy ...die tanzende Gamer Eule


    Ein flauschiges Hallo,
    wie viele Let´s Plays habt ihr derzeit aktuell auf eurem Kanal laufen ?
    Ist es sinnvoller nur 1 oder 2 Spiele zu zocken oder doch ein paar mehr ?
    LG, Nathy
     
  2. Padautz Entertainment
    Offline

    Padautz Entertainment Freak


    Kommt drauf an...wenn du nur 1-2 machst greifst du halt auch nur das Klientel ab und erreichst keinen zuwachs, wenn du zu viel machst kannst du dich wiederum übernehmen...so eine Anzockkategorie ist dafür ganz praktisch, wenns den Leuten gefällt und auch geguckt wird kann man ein LP draus machen...ich habe momentan glaube ich über 5 Projekte am laufen...einige aber über Twitch und dann per YT export weil es schneller geht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  3. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    bei mir sins derzeit 2 XD
    abba geplant wären es derzeit 6 XD
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hi,

    also ich hab 4 Hauptprojekte, die regelmäßig erscheinen und paar Projekte die gelegentlich erscheinen.
    Generell kommt es darauf an, wie viel man pro Woche veröffentlichen will. Wer z.B. 14 Videos pro Woche veröffentlicht, sollte auch mehr als 2 - 3 Projekte haben, finde ich.
    Umgekehrt gesehen sollte man nicht 5 - 10 Projekte haben wenn man nur 1 - 2 mal pro Woche veröffentlichen will.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  5. Flausche Nathy
    Offline

    Flausche Nathy ...die tanzende Gamer Eule


    also ich habe derzeit 5 Hauptprojekte..
    und nebenher halt noch VLOGS, Apps und Spiele die mir vorgeschlagen werden, um sie mal anzutesten.. Aber die kommen nur,wenn ich Lust drauf hab :d

    Würde nun aber wieder auf 6 Projekte aufstocken..

    So sieht der Uploadplan bisher aus.. das 6te Projekt würd ich auch alle 2 Tage bringen ^^

    42dce5870d9244bc902bd366a22177b1.jpg
     

    Anhänge:

    • Optimistisch Optimistisch x 1
  6. Ich lad ja immer so +- drei Videos die Woche hoch, eins zu jedem Projekt.
    Das ist, glaube ich, eigentlich schon etwas knapp, da fast niemand eine Woche aufs nächste Video warten will.
    Gleichzeitig, wollte ich wenigstens eine paar unterschiedliche Projekte laufen haben, um nicht immer nur ein Spiel bedienen zu können, ganz wie Nico schon anmerkte.

    Also, Dein Plan sieht doch sehr opulent aus, da ist doch dicke genug Regelmäßigkeit drin, selbst wenn mal eine Folge ausfällt, muss man nicht ewig warten.
    Die Frage wäre halt nur, wie sicher Du das auch einhalten kannst. Ich hab extra keinen verbindlichen Plan formuliert, weil ich genau weiß, dass mein wöchentlicher Zeitplan das nicht zulässt. Wenn man aber einen genauen Plan formuliert, erwarten die Leute sicher auch, dass man den einhält. Schafft man das dann nicht, sind sie vermutlich enttäuscht und gehen im schlimmsten Fall.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  7. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Ich hatte mal immer nur Videos zu einem Spiel. Dann hat mir die Zuschauerschaft gesagt, dass ich mehr als nur eines machen soll, wegen Abwechslung und so.
     
  8. Flausche Nathy
    Offline

    Flausche Nathy ...die tanzende Gamer Eule


    Also ich komm mit meinem Uploadplan bisher ganz gut klar..

    Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein Uploadplan gut ankommt.. Die Zuschauer freuen sich zum Teil dann sogar auf die Tage, wo das LP kommt, was sie verfolgen. :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Padautz Entertainment
    Offline

    Padautz Entertainment Freak


    An sich eine gute Sache aber du bringst in eine gewisse Form der Verantwortlichkeit unabhängig deiner persönlichen Situation, dies kann in Zukunft auch ggf. dafür Sorgen, dass du manche Folgen auf Zwang aufnehmen musst um deinen Plan einzuhalten auch wenn die Stimmung gar nicht dazu da ist. Die Quantitätsanforderung ist somit weiter erfüllt aber die Qualität und deine persönliche Freiheit kann ebenfalls darunter leiden. Bei Kanälen die Geld abwerfen ist das eine andere Sache, da kann man sowas ja fast verlangen aber so im privaten Bereich sich so einspannen zu lassen...Muss jeder selbst wissen aber ich würde mir das nicht aufbürden :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  10. Was Nico sagt. :d

    Also ich stimme euch beiden voll zu.
    @Nathy: wenn das funzt, dann: weitermachen!
    @Nico: Eben. Deswegen habe ich keinen und deswegen sollte Nathy ihren so machen :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  11. Flausche Nathy
    Offline

    Flausche Nathy ...die tanzende Gamer Eule


    hehe, ja... das muss jeder für sich selber entscheiden :)

    Für mich ist Youtube aber schon etwas sehr....ja fast schon süchtiges ... geworden.. haha..
    Ich mach das so gerne, weils mir wirklich Spaß macht :d
    Und ich möchte es möglichst gut machen
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  12. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    das mitt den zwang aufnehmen is dann halt so XD
    ich hab auchn uploadplan (guckste hier XD
    )
    ich finds mit plan halt besser weil mann erstens immer die richtige menge hochladen kann und nicht alles durcheinander macht
    weil ich sowieso alles mit plan besser finde XD
    und weil wirklich alle dann genau wissen was was kommt und sich somit schonma in vorfreue schwenken können XD
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  13. Momentan habe ich 2 aktive Let's Play Projekte. Ein 3. soll bald dann noch dazukommen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
  14. Ich würde auch sagen: wenn mans hinkriegt von wegen Planung und Zeit und alles, ist ein Uploadplan immer professionell und eine feine Sache.
    Ich hab bloß keinen, weils eben nicht geht, bzw. eher zu Enttäuschung führen würde.

    @Flaushy: Wie gesagt, die Menge an Projekten, die Du hast, scheint für Dich gut zu managen zu sein, dann mach das genauso. Jeder muss eben für sich selbst finden, was er/sie leisten kann und will. Wenn noch Luft ist, schieb vorsichtig Projekte nach, wenns stressig wird, versuch die Frequenz zu verringern oder ein Projekt abzuschließen und dann nicht gleich durch ein neues zu ersetzen.

    Lieber ein paar kleine Features haben, statt zuvieler großer Projekte, das lässt mehr Spielraum, wenn man schon einen stabilen, größeren, festen Ablaufplan hat.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  15. TheGamingGalaxie
    Offline

    TheGamingGalaxie Leidenschaftlicher Let's Player Unterstützer TGN


    Hauptprojekte habe ich derzeit:
    4, wobei eines von denen ein Early Access Titel ist den ich natürlich erst dann weiterspielen kann wenn neuer Content da ist. Early Access Spiele wie Ark: Survival Evolved werde ich da natürlich weiterhin spielen können, da es dort keine Schlauchlevel sind und das Spiel eh kein Ende hat. Bei World of Warcraft natürlich genauso.

    Als Nebenprojekte habe ich ca. 6 Stück. Dies sind dann Spiele wo ich ein wenig seltener aufnehme, da ich mit den Hauptprojekten sehr ausgelastet sind. Einige der Nebenprojekte sind somit kleinere Projekte wo man mal 1 Runde spielen kann und schon ist es vorbei. Sind dann solche Dinge wie Heroes of the Storm, Uncraft World oder Dead Realm.

    Dazu gesellen sich ab und an noch Specials, die aber keine wirklichen Let's Plays sind.

    Ich habe da halt wirklich das Problem, so wie mein Vorredner sagt ein Projekt abzuschließen. Bei Spielen wie Ark: Survival Evolved und World of Warcraft ist dies natürlich besonders schwer, da es immer weitergeht und durch die Erfolge gibt es auch immer was zu tun.

    Deswegen gehe ich einfach hin und sage den Leuten dann das Projekte eventuell pausiert werden, wenn man nicht nachkommt. Die meisten nehmen es dann auch so an und sind Verständnisvoll.

    Nebenprojekte sind sowieso Projekte die vielleicht nicht durchgespielt werden. Sie dienen nur dem "Ich hätte mal wieder Lust XYZ zu spielen und es aufzunehmen"
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Oktober 2015 ---
    Da hat deine Zuschauerschaft eigentlich nicht ganz unrecht. Es gibt Leute die sich für ein Spiel interessieren, aber sie wollen eventuell nicht immer das selbe bei dir sehen. Abwechslung wäre zum Beispiel auch der Punkt dass du theoretisch verschiedene Zielgruppen hast, die vielleicht was sehen wollen. So würden Leute die bei mir Ark: Survival Evolved schauen niemals ein WoW oder Baldurs Gate LP sehen wollen. Dafür habe ich dann andere die das Interessant finden. Es ist halt eine Gesunde Mischung. Wenn du merkst du kommst mit täglichen Videos nicht voran dann bring eben nur 2 mal die Woche eine Folge raus. Man muss da schon herum experimentieren wie man das am besten macht und wie gut es bei den Leuten ankommt
     
    • Informativ Informativ x 1
  16. Redcupcakeshot
    Offline

    Redcupcakeshot Anfänger


    Ich habe 3 Let's Play's und zu jedem erscheint täglich ein Video. Sprich 21 Videos die Woche. Es sei denn es kommt wirklich mal etwas unvorhersehbares dazwischen! :d
     
    • Informativ Informativ x 1
  17. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Dafür hab ich nicht mal die Internetleitung XD
     
    • Informativ Informativ x 1
  18. Redcupcakeshot
    Offline

    Redcupcakeshot Anfänger


    Ach das geht voll schnell eigentich. Ok ein 20 minütiges Video braucht so ca. 15 Minuten :d
     
    • Informativ Informativ x 1
  19. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    meine Leitung braucht dafür etwa 2 Stunden...
     
    • Informativ Informativ x 1
  20. Redcupcakeshot
    Offline

    Redcupcakeshot Anfänger


    Das hatten wir auch alles schon :-(
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen