1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voraussetzungen für das Werben von Let's Plays

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 15. Oktober 2015.

?

Voraussetzungen für das bewerben von Let's Plays?

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    37,5%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    6,3%
  3. Ich mag Kekse (Ja)

    9 Stimme(n)
    56,3%
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Sieht man sich die neuen Beiträge / Themen an (klick) findet man meist oder sehr häufig Threads zu Let's Play Projekten. Klar ist, ein Forum wie dieses hier, ist für das Werben von Let's Plays da. Aber bei den meisten Usern ist es doch so, meldest dich an, postest deine Videos und weg ist man bis zum nächsten Video.

    Intern kam die Idee, ein paar Voraussetzungen zu erschaffen. Beispielsweise wie beim Let's Player des Monats. Man braucht 30 Beiträge und muss mindestens 30 Tage registriert sein um sich zu nominieren und um voten zu können.

    Nach dem selben Prinzip auch das bewerben von Let's Plays.

    So würde man die Kategorie "Deine Let's Plays" inkl. allen Subkategorien nicht mehr für alle zugänglich machen in Hinsicht auf das Erstellen von Threads. Sowie in der Feedback Kategorie, hier jedoch nur das Erstellen von Threads. Feedback abgeben ist ja erwünscht. Wieso die Feedback Kategorie? Könnte man in der Zwischenzeit ja nutzen, seinen Kanal zu bewerben ohne eigentlich Feedback zu wollen.

    Für die meisten User wären die neuen Voraussetzungen fürs bewerben sowieso schon erledigt, beträfe somit nur neue User. Also was denkt ihr dazu?
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. romger
    Offline

    romger Kaffeeholer vom Dienst Unterstützer


    Ich finde ein paar Regeln sollte es schon geben. zB sollte man/frau sich erst mal vorstellen ( ups, sollte ich villeicht auch mal in angriff nehmen ). Mindestens 30 Tage registriert sein ? ja ok , das müsste reichen um in chat und anderen kategorien ( themen ) sich mal etwas umzuschauen und auch seine Meinung mit einzubringen ( also hilfreiche kommentare zu schreiben ). Mindestens 30 Beiträge ? Ich glaub mal in mindestens 30 Tagen dürfte das kein Problem werden ( da muß ich aber noch viel schreiben :) aber ist ok ) .
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Witzig Witzig x 1
  3. Muss ja nicht das selbe sein, wie beim Let's Player des Monats. Der bekommt auch mehr. Sprich Werbung auf Lets-Plays.de, Hardware von Lioncast...
    Bei den LPs kann man auch sagen, 10 Beiträge und ne Woche registriert sein
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  4. romger
    Offline

    romger Kaffeeholer vom Dienst Unterstützer


    30 Beiträge und 30 Tage fände ich trotzdem ok , denn jeder der sich Anmeldet und sich im Thema " WER bist Du " verewigt, für den wird ja schon Werbung gemacht ( wenn auch minimal und nicht auf der Tietelseite von lets-plays.de) und jeder der das Thema liest schaut sich auch den verlinkten YT-Kanal an ( denke ich mal ) aber so zwischen ,sagen wir mal 15 - 20 Tage und Beiträge wären auch ok. :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  5. Also ich finde die internen Bestrebungen zu Gunsten einer stärkeren Qualitätssicherung ausgesprochen begrüßenswert (umsomehr, als dass sie mich nicht weiter einschränken :p )

    Auch dieses Spamposten von eigenen Videos/Projekten finde ich zumindest soweit beachtenswert, dass man sich der Sache annehmen sollte.
    Einfach alle Neuen zu blocken, finde ich allerdings, sagen wir, schwierig und zwar aus zwei Gründen.

    a) geht es ja, wie Michael schon gesagt hat, ums Bewerben von Projekten und das hat man umsomehr nötig, wenn man neu ist. Dabei, das ganz zu verbieten, fühle ich mich also zumindest, hmm, unwohl.
    b) gerade wenn man neu ist, vielleicht gerade mim LPen angefangen hat, will man ja auch richtig durchstarten und ist voll motiviert, da dann erstmal nen Monat warten zu müssen, bis man genug ForenCred hat, um sich auch bewerben zu dürfen, fühlt sich sicher frustrierend an.

    Ich finde es aber dennoch gut, zwischen "etablierteren" Community-Mitgliedern und Neulingen, die evtl. auch nur zum Spammen vorbeikommen, unterscheiden zu können. Denn so, sind die Foren so vollgestopft, dass man auch wenig Lust hat, sich durch soviel Threads zu klicken.

    Ich würde daher vorschlagen, dass man vielleicht

    1. Auch Neulingen eine Möglichkeit bietet, Videos zu posten, dies aber vielleicht in einem nicht geordneten "Neu dabei" - Projekte Thread zu machen oder so
    2. Die sortierten Foren vielleicht wirklich nach einem ähnlichen System zu reservieren, wie Michael vorgeschlagen hat und neben dem "Neu dabei" Forum vielleicht ein "Projekte aus der Community" Ordner posten zu können, der dann entsprechend reserviert ist.

    Versteht ihr, was ich meine? Vielleicht ist das eine sinnige Lösung.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich finde von den Grenzen her könnten wir es setzen 10 Beiträge und 3 Tage Wartezeit. Die drei Tage sind zu verkraften finde ich.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  7. Ich stimme Mezel da zu. Denke mal 3 Tage Wartezeit ist auch als Neuling zu verkraften.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. She-lock
    Offline

    She-lock Foren-Detektivin


    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.
    Dass ihr Spammen verhindern wollt, verstehe ich. Aber ich spreche jetzt mal nur für mich: Ich bin schon eine Weile angemeldet, unterhalte mich aber eher im Chat bzw. stelle da meine Fragen (die dummen wie auch die berechtigten ;) ). Feedback gebe ich eher selten, aber nicht, weil ich zu faul dazu bin, sondern weil ich mich mit meinen nicht mal drei Monaten Youtubeerfahrung nicht anmaßen möchte, Leuten Ratschläge zu geben. Ich muss leider sagen, dass ich kein Guru der Technik bin. Bei Technik bin ich also raus und wenn ein Kanal mich nicht interessiert, weil die dort angebotenen Spiele einfach nicht mein Fall sind, macht es keinen Sinn, meine Meinung zu äußern, weil ich nicht zur Zielgruppe dieses Kanals gehöre. Wenn mir auffällt, dass die Playlists falsch sortiert sind oder der Kanal unübersichtlich gestaltet ist, würde ich es schreiben, aber auch nur, wenn das nicht schon jemand anderes getan hat.
    Daher habe ich eher wenig Beiträge, obwohl ich mich dem Forum und den Leuten schon irgendwie verbunden fühle. Versteht mich nicht falsch, ich habe zurzeit keinerlei Ambitionen „Let’s Player des Monats“ zu werden und wenn ich meine LPs hier nicht mehr posten dürfte, wäre es schade, aber ich würde es überleben. Ich will nur sagen: Verwechselt nicht Beitragsanzahl mit Forentreue.
    Eventuell bringt ihr mit solchen Regeln auch Leute, die nur aus Berechnung hier sind, dazu, sinnlose Threads zu eröffnen und wenig durchdachte Beiträge zu schreiben, um die Bedingungen zu erfüllen. Jeder kann in drei Tagen zehn Beiträge schreiben – bleibt die Frage, wie sinnvoll diese dann sind.
    Wie gesagt: Ich verstehe eure Beweggründe – das hier ist nur meine Meinung dazu.
    LG
    She-lock
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
  9. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Über Sinn und Unsinn lässt suchen streiten. In dem Fall hier wird ja auch ein "Hallo" im Vorstellungsberrich als count. Sowas müssten wir dann natürlich ausschalten. Aber es gibt auch glaub ich Themen jenseits des Feedback Bereiches, zu denen man was schreiben kann.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  10. She-lock
    Offline

    She-lock Foren-Detektivin


    Ich wollte auch nicht sagen, dass jeder, der in kurzer Zeit viele Beiträge verfasst, nur Mist schreibt. Ich hoffe, das kam nicht so rüber. :)
     
    • Freundlich Freundlich x 2
  11. Kam es nicht und war außerdem ein guter Punkt :)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen