1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Thumby - Der LP Thumbnail Generator

Dieses Thema im Forum "Creative Bereich" wurde erstellt von Filgaja, 18. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    @Mayhem Super :) werd ich mir nachher anschauen :) Danke für deine Mühen ^^

    - Kuro
     
  2. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @KurojinGaming
    Gerne, brauchst dich dafür nicht immer zu bedanken :)
    Immerhin entwickelt sich Software nur durch Feedback ;)

    @All
    Also:
    Danke für euer bisheriges Feedback ;)

    Thumby V5.0 ist raus!
    Es gab wiedermals ein paar kleine Änderungen:
    - Save/Load speichert/lädt nun aus einem Unterordner von Thumby!
    Je nachdem, wie ihr euer Projekt (unten in der Mitte) nennt!
    - Reset setzt nurnoch das momentane fenster zurück...
    Eure Speicherungen bleiben!
    (Pro Projekt 1 Settings.ini)
    - Der Update-Button taucht nurnoch auf, wenn es ein Update gibt!

    Ggf. kommen nochmal ein paar kleinere Layout-Bugfixes ;)

    Thumby ist nun mit allen geplanten Funktionen ausgestattet ;)
    Es sei denn es werden hier noch weitere Wünsche genannt ;)

    MfG
    Mayhem
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  3. So ihr lieben,

    mittlerweile sind wir bei 5.2 angekommen... jetzt kann man sogar Projekte speichern. Einfach Projektname eingeben und jederzeit speichern oder wieder abrufen und zum schnellen Wechsel zu einem anderen Projekt, einfach den anderen Projektnamen eingeben und auf Load.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    Yep, genau so schaut's aus! ;)
    Load funktioniert allerdings nur, falls sich in dem Projekt-Ordner eine gleichnamige "settings.ini" befindet.

    Beispiel:
    Ihr gebt als Projektnamen "Test" ein... Wie muss die .ini in dem ordner also heißen?
    - Genau! Ihr habt's erfasst! Die .ini muss "Test.ini" heißen ;)

    Ihr könnt also pro Projekt einfach den Namen unten eingeben, eure einstellungen machen und auf "Save" drücken.
    Dadurch werden eure Settings in dem Projekt-Ordner gespeichert -> Falls noch keiner vorhanden ist, wird dieser erstellt!

    Ihr könnt auch, - wenn ihr die Settings aus einem anderem projekt verwenden wollt -
    erst dieses Projekt laden, den Projektnamen dann ändern und die Settings im neuem Projekt speichern ;)

    Achtung:
    Dabei werden ebenfalls vorhandene Layer kopiert!
    - auch wenn ihr diese vorher aus der Liste in Thumby raus löscht!
    Die layer bleiben im Projekt-Ordner unter "pictures" gespeichert!
    Und überschreiben eure ggf. bereits erstellten Layer im neuem Projekt,
    weil der "pictures"-ordner vom alten Projekt dann ins neue Kopiert wird!


    Viel Spaß mit Thumby!

    MfG
    Mayhem
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Hey irgendwie kriege ich das mit dem skalieren der Zahlen nicht mehr ihn.
    Kannst mir vielleicht genaue Anweisungen geben für die neue Version wo diese Funktion finde ?
     
  6. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    Du meinst um die Zahlen transparent zu machen?
    - Einfach die bunten Slider nach links ziehen ;)
    Dadurch wird die Farbe transparent ;)
    Oder du verschiebst die Zahlen einfach ausserhalb des Bildes ;)

    MfG
    Mayhem
     
  7. Manche Sachen sind so einfach da kommt man erst garnicht drauf :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    Ja, da muss ich dir recht geben ;)
    - Ist ja gut, hab mir ne Lösung überlegt und werde die auch einbauen ->
    Hide wird den Text verstecken ;)
    Aber nur den aktuellen, nicht den von den Layern ;)

    Werd's heute Abend noch einbauen :)

    Edit:
    Thumby V5.5!
    Eingebaut!
    Funktion: "Hide"!
    Einfach das Kästchen aktivieren und schon ist der Text weg ;)

    MfG
    Mayhem
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  9. SpieleTitan
    Offline

    SpieleTitan Kaffeetrinker


    ich würde mich freuen wenn ihr wieder die übersicht ändern könntet. bei der neusten version ist das ein bisschen unübersichtlich
     
  10. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @SpieleTitan
    Wie wäre es deiner Meinung nach denn übersichtlicher?
    Ich brauch schon etwas genaueres als Feedback.
    Vorallem, weil ich mir Thumby seit ein paar Wochen leider nicht angeschaut habe ^^'

    Gruß
    Mayhem
     
  11. SpieleTitan
    Offline

    SpieleTitan Kaffeetrinker


    ich fand die übersicht vom ersten video sehr gut das bild war zwar ein bisschen klein aber trotz allerdem übersichtlich gestaltet.
     
  12. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @SpieleTitan
    Naja, da war Thumby auch noch nicht ganz so umfangreich ;)
    Es kamen ja ein paar funktionen hinzu und dadurch wurde es bei Thumby halt ein wenig schwieriger vom Platz her ^^''

    Hmm... Ich werd's mir definitiv anschauen und überlegen, was man da machen könnte ;)

    Gruß
    Mayhem
     
  13. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Riesenvielensupermegadank ! Echt nice das sich jemand hinsetzt für andere und nichts dafür nimmt!
    Respekt, kann man euch iwo 5 Euro spenden?
    Würde ich gerne machen.
     
  14. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @Odix
    Hi, erstmal freut es mich, dass dir Thumby gefällt ;)
    Ist jedoch schon wieder etwas veraltet (Ich versuche momentan Thumby zu optimieren und zu verbessern -> Thumby2!).

    Desweiteren, ja.
    Du kannst in Thumby auf "Donate" gehen und wirst auf unsere Paypal seite weitergeleitet.
    Find ich gut, dass du uns Supporten möchtes bzw. dies ja vielleicht sogar schon getan hast ;)
    Danke!

    @All
    Tut mir leid, dass ich so wenig hier im Forum unterwegs bin (ich hab momentan leider nur wenig Zeit und versuche diese zu nutzen um Thumby weiter zu entwickeln) ;)

    Gruß
    Mayhem
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Januar 2016, Original Posting Datum: 14. November 2015 ---
    Hi @all

    Hier ein kurzes Update:
    Da ich über Silvester etwas Zeit und Unterstützung hatte, ist es bald wohl so weit.
    Die neue Thumby Version wird vorraussichtlich Ende Januar in die Testphase gehen.

    Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, diese ausgiebig zu testen und weitere Wünsche/Anregungen/Kritiken zu äußern!
    Ich hoffe auch diesmal wieder auf eure zahlreiche Unterstützung! :d

    Danke an alle und sorry, dass es so lange gedauert hat Thumby zu verbessern ^^''

    Gruß
    Mayhem

    PS: Ich hoffe die verbesserung war erfolgreich und kommt gut bei euch an...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. Nerd Katana
    Offline

    Nerd Katana Schwertmeister


    Woah klasse, momentan mach ich das mit Gimp und es sieht billig aus :d Werde das gleich heute Nachmittag ausgiebig probieren :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  16. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Man halte uns auf dem neuesten Stand :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Januar 2016, Original Posting Datum: 15. Januar 2016 ---
    Seit dem letzten Update, gehts nimmer.
    er sagt liegt an Windows10 ? :p
     
  17. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    So, ich hab mich bei nem Freund umgehört....
    Windows Smartscreen blockiert das Programm, weil es kein Zertifikat hat... Dieses Zertifikat kostet leider zu viel... Thumby nutzer werden wohl seit Windows 8 mit der nervigen meldung leben müssen :(

    Also ist momentan die einzige Möglichkeit, bei der meldung auf "Weitere informationen" und auf "Trotzdem ausführen" zu klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  18. Ich glaube er meint etwas anderes... bei mir wird das auf windows 10 zwar ausgeführt ABER es stürzt ab.

    Ich bekomm die meldung ja nicht, weil ich bei mir diese scheiß ganezn warn kack einstellungen ausgeschaltet habe :d werde damit nicht genervt...

    THumby stüzt dennoch ab.

    Irgendwelche Ideen da den fehler zu finden? Sobald ich auf start drücke stürzt es ab
     
  19. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    Hey ho :)

    Hab heute ein kleines Thumby-Update bereitgestellt (abstürzen dürfte Thumby jetzt eigentlich nicht mehr!) ;)

    Die blöde Meldung bei Win 10 kommt jedoch leider weiterhin ^^

    Gruß
    Mayhem
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  20. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    @Mayhem schade, das der WIN10 Bug noch da ist :p
    Aber nice, das ihr nicht aufgebt :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen