1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Thumby - Der LP Thumbnail Generator

Dieses Thema im Forum "Creative Bereich" wurde erstellt von Filgaja, 18. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @KurojinGaming
    Müsste ich mal schauen, ob das geht ;)

    Definiere "Highlights" ;)
    Meinste leucht-effekte?
    Müsste ich mich reinlesen... ;)

    Naja, macht mir ja auch schließlich spaß :)
    Vorallem, wenn das Tool viel genutzt wird ;P

    MfG
    Mayhem
     
  2. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    @Mayhem Gut :) Wäre natürlich top, wenn das klappt ^^ Einfarbige Fonts sind ja immer so ne Sache, je nach Hintergrund.

    Jaaa genau mit Highlights meine ich Leuchteffekte in den verschiedensten Farben :d Nicht zu verwechseln mit Glow, welcher als Gauss'scher Effekt hinter das Font gesetzt wird. Highlights heben eine bestimmte Stelle des Font verhor. Stelle dir einfach mal etwas vor, was von einer Lampe angestrahlt vor, dan weißt du schon was ich meine ^^

    Das ist ja auch das Wichtigste ^^ Eben das man Spaß bei der Sache hat und ein erfreuliches Resultat sieht XD

    - Kuro
     
  3. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @KurojinGaming
    Sollte denke ich gehen, aber mal schauen ;)

    Highlights werden zu 99,9% nichts...
    Ich kann nen Buchstaben mit Farbe füllen...
    auch mit x Farben ;)
    Aber mit Licht-Effekten? ...
    Höchstens den Kompletten Schriftzug,
    einzelne stellen leider nicht x.X
    Und dann müsste ich noch schauen,
    ob das mit Lichteffekten überhaupt umsetzbar wäre...
    Mit dem 3D-Effekt konnte ich ja noch tricksen...
    Aber mit dem Licht-Effekt wohl eher weniger ;)

    MfG
    Mayhem
     
  4. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Gut dann bin ich mal gespannt ^^

    Das ist schade, aber wie gesagt kein Muss. Es gibt auch eine Highlight-Art, bei der die Outlines eingefärbt werden so ist es bspw. in meinem Logo. Diesen Effekt erziehlt man eben auch in etwa, wenn man die Boarder einfärbt. Hab da mit den normalen Fonts in Thumby schon etwas probiert und so wäre es in etwa machbar ^^

    - Kuro
     
  5. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    Die Fonts in Thumby bestehen genau aus "Inline" & "Outline" x)
    Der Border ist die Outline ;)
    Hmm.. Die Farbe von Dunkel -> Hell wie in deinem Logo sollte gehen ;)
    Da brauch ich auch nicht viel umbasteln,
    die Funktion ist ja im groben schon vorhanden :)
    Muss nur verfeinert werden ;)

    Kann ich mich aber leider erst heute Abend dran setzen ;)
     
  6. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Gut in dem Maker den ich benutzt habe wurde das als Outline 2 angegeben. Wie man sieht sind die inneren Lines "gehighlightet". Das sollten dann die Inlines sein, aber mit dem Boarder einfärben wurden eben diese eingefärbt. Vielleicht weil es ein Outline-Font ist.
    Gut zu wissen mal nebenbei Infos zu Thumby zu erhalten, also von der Funktionsweise ^^

    Jopp eben oder eben von den normalen Fonts auf die 3D-Fonts übertragen werden. Je nach dem wie das möglich ist ^^

    Ich bin gespannt ^^ Hetz dich aber nicht XD

    - Kuro
     
  7. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @KurojinGaming
    Du musst mir mal genauer erklären, wie das gemeint ist :)
    Ich steh gerade ein wenig auf der Leitung ^^''
    Ich bin heute ein wenig früher zu hause (in 30 min ca.)...
    Ab dann hätte ich Zeit für Teamspeak ;)
    Vielleicht hast du ja dann auch Zeit und könntest mir erzählen,
    wie genau du das jetzt alles meinst :)

    Mayhem
     
  8. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    @Mayhem
    Ich bin erst heute Abend um 18/19 Uhr zu Hause ^^

    Bei dem Maker den ich genutzt habe gibt es Outline 1 und Outline 2. Outline 1 sind die äußeren, sprich wenn man die Intensität erhöht werden die nach außen weg dicker. Die Outline 2 sind die inneren, also warscheinlich die Inlines die du meinst. Bei höherer Intensität werden die nach innen dicker.
    Das Font was ich nutze nennt sich Walshes Outline, das quasi nur aus einer Outline besteht, sprich nicht "ausgefüllt" bzw. "hohl" ist. Beim Probieren OHNE 3D-Effekt, da kann man die Boarder und Schatten ja einfärben, habe ich dort allerdings in etwa diesen Effekt wie im Logo erzielen können ^^ Besser kann ich es nicht mehr erklären XD

    - Kuro
     
  9. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @KurojinGaming
    Hmm... also im großen und ganzen... möchtest du dein Logo nur in 3D haben, ja?
    Na, ob das was wird? xD
    Versuchen kann man's ja mal x)
     
  10. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    @Mayhem
    OMG ich wurde durchschaut O_O :d Nein muss nicht genauso. Das war eigentlich nur ein Beispiel XD Cool wäre es aber ^^
    Eigentlich besteht das Teil nur aus nem platten Font, dem "Highlight", einem Farbverlauf und eben dem Gloweffekt :) Naja "nur" ^^"
    Erstmal die Lines eingefärbt kriegen ^^ Du weißt besser ob man das so realisieren kann ^^

    - Kuro
     
  11. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @KurojinGaming
    Thumby V4.8 raus
    Hat ein paar Bugfixes bekommen und besser als jetzt geht die 4 Colors Funktion nicht x.X
    Hoffe du bist damit zufrieden ^^'

    MfG
    Mayhem
     
  12. SO und hier ist auch direkt das Tutorial Video dazu ;)

     
  13. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    @Mayhem
    @Filgaja
    Ja ja ihr zwei ich hör ja schon auf zu meckern XD :d Nein sehr gute Arbeit ^^ Gefällt mir :) Das reicht mir eigentlich schon mit den Farben :) Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Farben irgendwie bei der 3D-Schrift mit der 4 Colors-Funktion verschieben bzw. verblassen, je nach dem wie man das Font skaliert und an welcher Position sich das befindet. Ist das normal oder könnte das ein Bug sein? ^^

    - Kuro
     
  14. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    Das ist ein Feature-Bug x)
    Dieser lässt sich aber leider auch nur schwer beheben...
    Naja, ich werd später weiter rumtüfteln ;)
    Vielleicht bekomm ich den fehler noch behoben :)

    MfG
    Mayhem
     
  15. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Gut dann danke ich nochmal für deine Mühen ^^
    Ich hoffe, dass er sich beheben oder wenigstens einschränken lässt, sonst muss man halt mit der Positionierung etwas aufpasen ^^

    Kann man die Skalierung des Schattens vom 3D-Effekt eigentlich noch etwas verringern, also so das man den Schatten noch einen kleinen Tick herunterschrauben kann? Wäre cool, da das Font sonst doch noch etwas dick wirkt. Der 3D-Effekt bleibt ja weiterhin ^^ Wenn es zu große Umstände macht, kann man das so lassen. An sich gefällt mir das schon so ^^
    Außerdem will ich dir nicht zu sehr auf die Nerven gehen :d

    - Kuro
     
  16. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @KurojinGaming
    Kann ich dir leider noch nicht sagen, bin erst ab 18 Uhr zuhause ;)
    Vorher geht eh nichts :)

    Welchen Schatten meinst du vom 3D-Effekt? x)
    Da sind ja mittlerweile so viele Lines (Zähl mal von außen die lines auf) x)
    Line 1 = ganz außen und so weiter ;)

    MfG
    Mayhem

    PS:
    Nerven tut mich hier keiner ;P
    Ich will das Tool ja benutzerfreundlich gestalten :)
    Danke für die Anregungen ;)
     
  17. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    @Mayhem
    Mkay, wie so oft und schön gesagt: Keine Hektik :d

    Ich meine die Funktion Font-Shadow, also die die nach hinten weg gehen ^^ Das gilt aber nur in Kombination mit der 4 Color-Funktion. Ohne 4 Color ist es ok mit der Skalierung. Da wirkt das nicht so dick ^^ Ich weiß jetzt nicht, ob die Skalierung getrennt also seperat für 4 Color und normalen 3D-Effekt funktioniert.

    Gut dann danke für deine Geduld ^^ Dann weiß ich ja Bescheid :)

    - Kuro
     
  18. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt gehabt,
    dass es zu heftig wirkt...
    hmm...
    mal sehen, was sich da machen lässt ;)

    Ich bastel jetzt mal weiter ;)
     
  19. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Ok nochmal danke für deine Mühen ^^

    Und viel Erfolg :)

    - Kuro
     
  20. Mayhem
    Offline

    Mayhem Thumby Developer


    @KurojinGaming
    Für heute hat sich's erstmal mit'm Basteln...
    Leider ohne Erfolg x.X
    Naja... Morgen ist auch noch ein Tag :)

    So... Mal weiter gebastelt... 4.9 is raus!
    3D-Effekte verbessert + Bug-Fixes & Menüleisten-Anpassung ;)
    Viel spaß damit ;)

    MfG
    Mayhem
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen