1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thema Indexierte Spiele / Verbotene Spiele in Deutschland / USK

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Michael, 2. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Da es gerade im Chat aufkam dazu eine kurze Info:

    Spezielle Regeln hier im Let's Play Bereich dazu gibt es nicht, aus einem einfachen Grund. Das Forum / Inhaber ist in Deutschland angemeldet = es gilt Deutsches Recht. Ist ein Spiel in Deutschland verboten, ist es auch hier im Forum verboten.

    Dementsprechend werden solche Threads von mir gelöscht, wenn ich sie mit kriege. Kommt ein Anwalt auf mich zu und meint "Du Du Du", dann wird das von meinem Anwalt gelöst und der entsprechende User bekommt von mir ein "Du Du Du".

    Dazu ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen, die hier jeder gelesen und akzeptiert hat bei der Registrierung:

    Bist du mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden, hast sie nicht durchgelesen oder hast nun eine andere Meinung -> Email an mich, dann wird gerne dein Account deaktiviert / Datenschutz konform gelöscht.

    Wenn ihr also wisst, dass das Spiel ist in Deutschland verboten, dann postet es hier nicht. Nicht im Forum, nicht im Chat, nicht in den Medien - Allgemein nicht auf Lets-Plays.de. Spart mir Arbeit und Ärger, aber auch dir wenn du dich daran hältst.

    Zum Thema USK:

    Lets-Plays.de sowie das Forum ist eingestuft als ab 18. Sprich Eltern können ihren Kindern spezielle Browser geben, einstellen das sie z.B. keine Webseiten besuchen dürfen, die ab 18 / 16 / What ever eingestellt sind. Somit können diese hier gar nicht rauf. Auch wenn kein Schwein solche Browser nutzt.

    Bekomme ich mit, dass ein Minderjähriger ein Spiel hier vorstellt / sein Let's Play, wofür er noch zu jung ist, wird es gelöscht. Thema hier dann Jugendschutz. Mir persönlich ist es egal und ich bin auch nicht dafür da, um denen auf die Finger zu hauen, aber ich möchte hier keine Jugendlichen unterstützen / eine Plattform zur Verfügung zu stellen um diese zu bewerben, wo sie Spiele spielen, wofür sie noch zu jung sind.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob man 2 Monate zu jung dafür ist oder 10 Jahre.

    Meine Persönliche Einstellung, an der gibt es nichts zu rütteln oder zu diskutieren.

    Ich sehe nicht alles:

    Ich habe zwar eine Brille, seh aber nicht alles. Siehst du also, dass hier ein Indexiertes Spiel Vorgestellt wird, dann kannst du gerne den Beitrag / Thema melden. Siehst du einen zu jungen Let's Player der ein Spiel spielt, wofür er eindeutig zu jung ist, dann kannst du es auch melden. Spiel aber nicht den Hilfssheriff der jeden Beitrag und Thread meldet, das bringt auch nichts.

    Denkt also nicht, nur weil es nicht in jedem Bereich keine speziellen Regeln gibt - das es hier keine gibt, denn mindestens das Deutsche Gesetz wird hier durchgesetzt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen